teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber in der Frage ging es doch explizit um die Demenzdiagnostik und da macht man MMST, Tap Test heißt der Test nach LP bei Normaldruckhydrozephalus…Timed up and Go macht man im Geri Assessement, um das Sturzrisiko abzuschätzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Kann mich aus meiner Neurofamulatur nur dran erinnern, eine Patientin nach LP auf Zeit über den Stationsflur begleitet zu haben, aber D und E sind auch nicht so ganz richtig. Vielleicht anfechten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Also wir haben auf der Neuro den MMSE zur Evaluation der NPH-Patienten vor und nach OP genutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Auch wenn die große Mehrheit MMST gekreuzt hat. Im Amboss Arztmodus steht dass MMST nicht geeignet ist. Allerdings steht da Gehtest jedoch 10m und nicht 6 Minuten. Also weiß ich leider auch nicht genau was die richtige Antwort stattdessen wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist kein Normaldruck, weil Ataxie fehlt… Eher frontotemporale, wegen Aggressivität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook