teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ich geschwankt zwischen den Koplik-Flecken und der nachträglichen aktiven Impfung.
    Die nachträgliche Impfung ist lt. Amboss ja definitiv möglich. Allerdings hat mich gestört (um die Antwort E zu zitieren) "(...) um den Ausbruch der Erkrankung zu verhindern."
    Der Ausbruch der Erkrankung kann sicherlich verhindert werden, aber nicht mit einer absoluten Sicherheit wie m. M. nach die Antwortmöglichkeit suggeriert.

    Selbstverständlich kann auf der anderen Seite gesagt werden, dass Koplik-Flecken sicherlich *eine* der ersten Symptome sind, aber auch wiederrum nicht *die* ersten Symptome.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    definitiv E die Impfung. Koplik-Flecken treten nicht immer auf, die ersten Symptome sind eher grippale Symptome und Fieber und man führt die PEP-Impfung durch um die Krankheit zu verhindern oder den Verlauf abzumildern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ganz so eindeutig ist das nicht...die frage welche der aussagen des Kinderarztes am ehesten stimmt ist sehr neutral formuliert. Heißt es muss nichts sein was jetzt am ehesten indiziert wäre, von seinem Informationsgehalt am schwersten wiegt oder ähnliches, es geht eher darum was einfach nur zutrifft.
    Ja Koplik-Flecken sind bei 60-70% der Infizierten schon ab dem dritten Tag vorhanden und Teil des frühen Prodromalstadiums. Es ist also eine absolut richtige Aussage zu sagen sie seien eins der ersten Symptome einer Maserninfektion, daran ist nichts falsch.
    Ja man kann postexpositionell aktiv impfen und damit eine Infektion abmildern oder verhindern...also auch das ist als Aussage korrekt. Zumindest anfechten könnte man die Frage deswegen schon meiner meinung nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Sehe ich absolut genauso.


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ganz so eindeutig ist das nicht...die frage welche der aussagen des Kinderarztes am ehesten stimmt ist sehr neutral formuliert. Heißt es muss nichts sein was jetzt am ehesten indiziert wäre, von seinem Informationsgehalt am schwersten wiegt oder ähnliches, es geht eher darum was einfach nur zutrifft.
    Ja Koplik-Flecken sind bei 60-70% der Infizierten schon ab dem dritten Tag vorhanden und Teil des frühen Prodromalstadiums. Es ist also eine absolut richtige Aussage zu sagen sie seien eins der ersten Symptome einer Maserninfektion, daran ist nichts falsch.
    Ja man kann postexpositionell aktiv impfen und damit eine Infektion abmildern oder verhindern...also auch das ist als Aussage korrekt. Zumindest anfechten könnte man die Frage deswegen schon meiner meinung nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne Frage, wie fechtet man denn an? Würde euch absolut zustimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook