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  1. #6
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    in der Frage ist steht: nach 6 Monten ziegt einen progredienten Befund .

    Therapie Eskalation macht Sinnnn (hoffe ich - ich habe C



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  2. #7
    Unregistriert
    Guest

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    Also eine Leitlinie habe ich jetzt nicht finden können, allerdings sagt 1. Amboss, 2. Endspurt Stadium 1: a) HP-Eradikation (hohe Remission), b) Strahlentherapie.

    Onkopedia sagt dazu:

    "5.1.4.2Lokalisierte Stadien I und II nach Versagen einer HP-Eradikation

    Aufgrund der Tumorbiologie des MALT-Lymphoms mit zumindest subklinisch immer multifokaler Ausbreitung im Magen ist die Chirurgie nur noch in Ausnahmefällen (z.B. bei Perforation, nicht beherrschbarer Blutung) indiziert. Wegen der exzellenten lokalen Kontrolle und der besseren Lebensqualität im Vergleich zur Chirurgie wurde die Strahlentherapie breit eingesetzt und wird vielerorts in lokalisierten Stadien als Therapie der Wahl empfohlen [7, 9, 13]. Die Remissionsraten liegen bei über 95%, allerdings steigt die Rezidivrate mit zunehmender Dauer der Nachbeobachtungszeit. Die international empfohlene Dosis zur Bestrahlung des gastrischen MALT-Lymphoms liegt zwischen 24 und 30 Gy involved site über 3 bis 4 Wochen, [30, 31]. Nebenwirkungen können in Form von Übelkeit, Dyspepsie und Anorexie auftreten."

    https://www.onkopedia.com/de/onkoped....html#ID0EJKAG



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