teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2019
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke! Hatte ich total ausgeblendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nitrate werden nicht als Dauermedikamente verabreicht wegen der Toleranzentwicklung
    Die Frage lautet: „Welche weitere medikamentöse Behandlung bietet sich zusätzlich zur bestehenden Medikation am ehesten an?“

    Da in der Frage nicht von einer Dauermedikation ausgegangen wird, habe ich mich auf die Luftnot
    fokussiert und da gibt es nur ein Medikament (Isosorbiddinitrat), das den Sauerstoffbedarf senkt.
    Wenn der Patient also bei Anstrengung Luftnot hat, dann kann eine Bedarfsmedikation ausreichend sein.
    Nach meinem Verständnis ist die Luftnot immer zuerst zu behandeln, nach dem Motto. „Treat first what kills first!“
    Isosorbiddinitrat verbessert die Myokardperfusion mit günstigerer O2-Bilanz, bei bekanntem Herzinfarkt wird die Perfusion im Narbenbereich schlecht sein und kann so evtl. verbessert werden.


    Und Isosorbiddinitrat ist laut doccheck.com zur Dauermedikation bei kardialen Beschwerden zugelassen.

    https://flexikon.doccheck.com/de/Isosorbiddinitrat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook