teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe mich vor kurzem für Assistenzarztstellen in der Anästhesie beworben und demnächst eine Hospitation angeboten bekommen. Meine Frage hierzu ist, an diejenigen die schon in der Anästhesie hospitiert haben, wie ist das ungefähr abgelaufen? Ich bin super nervös und leider ziemlich zurückhaltend, also habe ich etwas Angst arrogant zu wirken. Was musstet ihr so machen? Beim Lagern helfen? Da ich mein PJ nicht in der Anästhesie verbracht habe und auch kaum im OP eingesetzt wurde im chirurgischen Tertial, bin ich was Lagern angeht etwas unbeholfen und habe Angst maximal im Weg zu stehen 😅 und habt ihr Zugänge gelegt? Musstet ihr Maskenbeatmen? Wurden irgendwelche fachspezifischen Fragen gestellt? Und wie lange hat die Hospitation ungefähr gedauert?

    Wie man evtl. Raushört ist das meine erste Hospitation auf meine erste Bewerbung seit der Approbation und ich hätte diese Stelle wirklich super gerne. Daher möchte ich so gut es geht einen guten Eindruck machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Rein rechtlich darfst du als Hospitant sowieso nichts machen. Zuschauen, Eindrücke aufnehmen, schauen wie die Stimmung im Team ist, ob die Assistenzärzte zufrieden sind, wie die realen Arbeitszeiten sind, uvm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Vielleicht mal was aufheben, wenn was runterfällt.
    Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

    Ne Freundin von mir hat mal bei uns hospitiert und sie hat bei einem Patienten, der in der Einleitung Schmerzen hatte, Dipi gegeben (Fachärztin) und ist anschließend bei ihm geblieben. Das hat der Chef zur Kenntnis genommen und auch erwähnt, dass er das als gutes Engagement sieht - aber es zeitgleich ein potenzielles rechtliches Problem darstellt.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17
    Okay danke �� das klingt entspannt ☺️



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh okay. Gut zu wissen �� ich hoffe sie hat die Stelle trotzdem bekommen ☺️ als Fachärztin dann auch sicher schwierig nur zuzuschauen und nichts machen zu dürfen, wenn der Patient über Schmerzen klagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook