teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich kann mir vorstellen dass es in dem Krankenhaus ähnlich sein wird, denn ungefähr danach klang die Einladung zur Hospitation auch �� ich werde mir vielleicht trotzdem nochmal die Basics anschauen ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Basics anschauen kann nie schaden.

    Trotzdem sollte man immer verinnerlichen: Du bist gerade mal mit dem Studium fertig. Die Facharztweiterbildung dauert nicht ohne Grund 5-6 Jahre. Es wäre also völlig absurd, von dir das zu verlangen, was du in den nächsten 5-6 Jahren erst mal erlernen musst.

    Überleg dir lieber gute Fragen für die dortigen Assistenzärzte, um besser einschätzen zu können, wie die realen Arbeitsbedingungen sind.

    Und ein Hospitationsvertrag ist aus Sicht des Krankenhauses sicher sinnvoll. Trotzdem heißt es ja nicht ohne Grund Hospitationsvertrag, und nicht Praktikumsvertrag oder Arbeitsvertrag. Der Hospitationsvertrag deckt eher Basics wie den Datenschutz ab. Aktiv an der Patientenversorgung beteiligen würde ich mich als Hospitant nie, ganz egal was irgendwer erwartet oder sagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17
    Okay danke, das beruhigt mich sehr dann versuche ich das ganze ein bisschen entspannter anzugehen �� Fragen habe ich mir schon rausgesucht ☺️



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Meine erste Hospitation direkt nach dem Studium war gleich bei meiner Wunschklinik und ich war auch super aufgeregt. Am Ende war es eine reine Verkaufsveranstaltung Erwartet wurde da von mir (wie es denke ich auch generell üblich ist) nichts. Ich hab natürlich auch einfach mal mit angefasst beim Umlagern, einfach weils meine Art ist.

    Denke wenn man nett und interessiert ist reicht das völlig. In der Anästhesie sowieso, da sind deutlich überwiegend entspannte Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay, gut dass ich nicht die Einzige bin der das so geht �� beim umlagern helfen dürfte kein Problem sein. Ich hätte mich vielleicht nicht als erstes direkt auf meine Traumstelle bewerben sollen, um vorher schon Erfahrungen zu sammeln, aber gut jetzt muss ich da durch und mein Bestes geben ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook