teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.504

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war nie in der Anästhesie, aber bei mir war das immer unterschiedlich. Ich hatte schon Hospitationen, da wurde mir sehr deutlich zu Verstehen gegeben, dass erwartet wird, kräftig mit anzupacken. In der Regel läuft man aber nur mit. Und wie gesagt, rechtlich ist das heikel. Ich hatte allerdings auch schon Hospitationen, da wurde im Vorfeld ein richtiger Hospitationsvertrag aufgesetzt ... für einen Tag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Bei uns darf man als Hospitant offiziell gar nix außer zuschauen. Erwartet wird außer ein paar Fragen auch nichts, wobei ehrliches Interesse natürlich positiv auffällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17
    Ohje �� ich hoffe das wird bei mir nicht der Fall sein. Ich würde mich dann vermutlich etwas wie in einer mündlich-praktischen Prüfung fühlen. Das mit dem mitlaufen und zuhören liegt mir denke ich eher ��



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17
    Halleluja �� ich bete dass es dann dort auch so ist ��



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns in der Abteilung kommen Hospitanten in die Frühbesprechung, werden kurz vorgestellt, dann gehts in der Regel mit dem Chef/LOA in den Op und man läuft einmal durch und schaut in die einzelnen Säle, danach gehts auf die ITS und man bekommt da alles gezeigt.
    Im Anschluss gibt es noch ein Gespräch mit Chef und LOA und dann war es das.
    Machen darf man als Hospitant nichts, da es sonst zu haftungsrechtlichen Problemen kommen könnte…
    Und es wird kein Hospitant ausgefragt, man möchte ja jemanden einstellen und nicht abschrecken 😉 es kommen nur Fragen wie, warum in diesem Haus, warum Anästhesie,…



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook