teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/pr%C3%BCfungskommentare.html

    Hallo Kolleg*Innen,

    ich wollte dieses Thema eröffnen, damit wir Sammeln können und eine Übersicht haben, wer welche Frage anfechten, bzw. kommentieren will, damit wir einen besseren Überblick haben.

    VLG, bleibt stabil!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2019
    Beiträge
    4
    Ich würde die Frage bezüglich der ICD 10 Kriterien für Anorexia nervosa kommentieren. Die erste Antwortmöglichkeit ist eine falsche Formulierung, denn (bestätigt durch die S3 Leitlinien) das erste Kriterium ist ein *Untergewicht* (definiert durch 15% unter dem erwarteten oder unter einem BMI von 17,5.) und nicht ein Gewichtsverlust. Der Gewichtsverlust ist nur im zweiten Kriterium vertreten, wobei hier selbstherbeigeführter Gewichtsverlust das Kriterium ist. "Gewichtsverlust oder X" ist keins der vier Kriterien im ICD 10 und somit (mit Verweis auf auch die Beschreibung der Kriterien in der S3 Leitlinie und natürlich die ICD 10 Kriterien selbst) gibt es hier zwei Auswahlmöglichkeiten für die Falschauswahl, was die Frage ungültig macht. Würde ich natürlich etwas schicker formulieren als hier schnell am Handy, aber gerade weil das hier keine "am ehesten" Frage ist und die Leitlinie es auch bestätigt finde ich diese Frage gut zu kommentieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Stimmt. Dieses Jahr die Prüfung extrem unfair
    Das auche Oberaäzte könnten die nicht Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde die Masern Frage anfechten, da sowohl das Auftreten von Koplik-Flecken (als frühes Symptom im Prodromalstadium) Inhalt des Gesprächs vom Kinderarzt sein könnten, als auch die Möglichkeit der PEP-Impfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook