teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Typ hat keine minus Symptome bzgl Schizophrenie. Ich glaube das was gesucht ist, ist die Manie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40
    Für Manie ist es ungewöhnlich mit Außerirdischen Kontakt zu haben..... oder irre ich?
    Antrieb nur mäßig gesteigert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    2
    Also hab ne Psychiaterin dazu gefragt und sie meinte:
    "Das klingt vom Wahninhalt auch eher manisch also jetzt von Außerirdischen verfolgt oder bedroht oder so wäre was anderes aber Kontakt mit denen würde ich fast eher als Größenwahn einordnen."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Bizarrer Wahn spricht stark für Schizophrenie. Größenwahn im Rahmen einer bipolaren Störung hat meist tatsächlich mögliche Wahninhalte (Unternehmen gründen, Bücher schreiben, Reden halten, Präsident werden, etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage hat mich super lang beschäftigt und auch innerlich geärgert Der pathol. Befund war für einen "Nicht-Psychiater" und ich sag mal mit dem "Standardwissen", welches man als Student hat, total uneindeutig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook