teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hier müsste B richtig sein..... nicht D

    "Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
    § 22 Impf-, Genesenen- und Testdokumentation


    (3) In der Impfdokumentation ist hinzuweisen auf
    1.das zweckmäßige Verhalten bei ungewöhnlichen Impfreaktionen,"
    Geändert von Amboss-Boss (12.10.2023 um 16:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich glaube, das Problem bei B ist der Begriff Dokumentation. Die Dokumentation umfasst wahrscheinlich nur den Impfpass. Die Mitteilung das man sich bei Nebenwirkungen wieder vorstellen soll, muss ich nicht dokumentieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Sehe da bei B ehrlich gesagt auch das Problem mit der schriftlichen Dokumentation. Wenn das schriftlich dokumentiert werden muss, dann machen wir es in der Praxis in der ich arbeite seit Jahren falsch... Ist nicht unmöglich, glaube ich aber ganz ehrlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40
    damn. könntest recht haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bzw. steht in IFSG §22 Abs 4.: "(4) In der Impfdokumentation ist über notwendige Folge- und Auffrischimpfungen mit Terminvorschlägen zu informieren, so dass die geimpfte Person diese rechtzeitig wahrnehmen kann."

    Da steht wiederum nichts von mündlich.....
    hier stehen im Gesetz sogar Terminvorschläge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook