teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, warum kein Ibuprofen? Soweit ich weiß wäre eine KI ein blutendes ulkus und das hat die Pat. Ja nicht. Im Gegenteil dazu würde ich bei einer NAS von 6 kein Tilidin geben. Schon gar nicht als erste Wahl. Da würde man doch mit Bomben auf Spatzen schießen oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, warum kein Ibuprofen? Soweit ich weiß wäre eine KI ein blutendes ulkus und das hat die Pat. Ja nicht. Im Gegenteil dazu würde ich bei einer NAS von 6 kein Tilidin geben. Schon gar nicht als erste Wahl. Da würde man doch mit Bomben auf Spatzen schießen oder?
    Ich habe auch Tilidin angekreuzt, da Opioide bei Gallenkoliken nach Cholezystektomie (wie im Fall beschrieben) kontraindiziert sind. Grund: Sie führen zur Kontraktion glattmuskulärer Zellen. -> Verstärkung der Schmerzen.
    Und Ibuprofen kann meiner Meinung nach nach abgeheilter Gastritis ggf. in Kombination mit PPI gegeben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook