teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: Frage zu M2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe eine Frage, ich habe beim M2 wahrscheinlich nicht bestanden und überlege mir jetzt wie ich die Vorbereitung fürs nächste Mal optimal mache, mein dritter Versuch 😞😞 Habt ihr mit Amboss gelernt? Habt ihr viel gekreuzt? Ich habe ehrlich gesagt bei den beiden Versuchen sehr wenig gelernt (war faul, war sehr ausgebrannt und gestresst ) Also mir fehlen laut Hochrechnung etwa 10%, keine Ahnung wie das am Ende aussieht. Aber habe ich realistische Chancen auf sagen wir mindestens >68% beim nächsten mal wenn ich den Lernplan ordentlich durchziehe? Einer hat mir mal gesagt, dass wenn man in den Semestern nicht gepennt hat, soll in der Lage sein zu bestehen ohne zu lernen oder zu kreuzen vor der Prüfung, also quasi Monate lang chillen und trotzdem bestehen können, und dass der Amboss Lernplan und Fragen Kreuzen nur innerhalb von paar Monaten vor der Prüfung kein richtiges solides Wissen festigen kann, wenn man eh nicht viel drauf hat aus den Semestern. stimmt das? Habe ich deshalb sehr schlechte Karten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Dein Text ist recht konfus.

    Wieviel hast du beim ersten Versuch ganz konkret gelernt?

    Wieviel beim zweiten Versuch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67
    beim ersten extrem wenig hätte nicht hingehen sollen, beim zweiten mehr gekreuzt und ein paar Kapitel hier und da, aber auch weit weg vom Optimal ich konnte aber bei Fragen die diesmal drankamen die ich inhaltlich mehr oder weniger beim Kreuzen oder in den wenigen Kapiteln gelesen habe die meisten richtig beantworten, bis auf ein paar extrem dumme Fehler die dem Stress während der Prüfung zu verdanken sind, hätten aber sowieso nicht zum Bestehen gereicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Dann weißt du ja, woran es liegt, und was du beim Letztversuch anders machen musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier wird keiner mit einem geheimen Rezept ankommen, sondern wie Davo seit schon immer wie Mantra wiederholt (egal bei welchem Examen) - einen kommerziellen Plan ordentlich durcharbeiten.

    Du schreibst doch selber, dass du nicht gelernt hast, das einzige Erfolgsrezept ist halt eben einmal ordentlich durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook