teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Frage zu M2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast ein halbes Jahr Zeit. Setz dich auf deinen Allerwertesten und lern! Jedes Fach, das Punkte bringt (wieviele Fragen zu welchen Fächern drankommen, findest du mit etwas Suchen hier im Forum). Wie für die Klausuren. Und am Ende machst du den Lernplan mit Amboss oder was auch immer.
    Nicht jammern, lernen! Du bist durchgefallen, weil du nicht gelernt hast. Sonst nix.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40
    ich habe seit anfang August mit Lernplan und dem kostenpflichtigen Medi-Learn- Tutorial gelernt, jeden Tag. In der Zeit über Amboss knapp 5500 Fragen gekreuzt und war immer knapp unter 70%.

    Die Prognose sagt, dass ich jetzt irgendwas im 70% bereich haben soll auch mit 2facher Standartabweichung.... also es ist Machbar, auch wenn Auge, HNO und Statistik, Derma, Gyn und Uro absolut nicht meine Fächer sind....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Jup. Aber Hendrik, ich will da jetzt nichts aus der Ferne diagnostizieren oder pathologisieren, aber wenn du jetzt zweimal nicht bestanden hast, bei einer Prüfung in der doch die meisten Leute bestehen *wenn* sie gelernt haben, macht es vielleicht mal Sinn in dich reinzuhören, warum dir das mit dem Lernen so schwer fällt. Ich kenne ja dich und deine Umstände nicht, aber du bist ja offensichtlich bis zum M2 gekommen, bist also prinzipiell in der Lage zu lernen und Prüfungen zu meistern.
    Ich selbst habe im mündlichen Physikum einen Drittversuch gebraucht und habe damals in der Vorbereitung darauf auch viel Energie verwendet, strategische Fehler aufzuarbeiten. Also nicht nur Fachwissen gelernt, sondern auch eine Verhaltenstherapie gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Kampf-Muffin Beitrag anzeigen
    Jup.
    Ich selbst habe im mündlichen Physikum einen Drittversuch gebraucht und habe damals in der Vorbereitung darauf auch viel Energie verwendet, strategische Fehler aufzuarbeiten. Also nicht nur Fachwissen gelernt, sondern auch eine Verhaltenstherapie gemacht...
    Krass, also ich habe beim zweiten Mal das Physikum bestanden, ich hatte gestern echt nen schwierigen Moment und dachte ich bin der Einzige der in so einer Situation landet, dann besteht doch Hoffnung für mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hendrik1 Beitrag anzeigen
    Krass, also ich habe beim zweiten Mal das Physikum bestanden, ich hatte gestern echt nen schwierigen Moment und dachte ich bin der Einzige der in so einer Situation landet, dann besteht doch Hoffnung für mich
    Vergleichst du hier jemanden, der aus anderen Gründen nicht bestanden hat mit dir, der sich zweimal geweigert hat zu lernen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook