teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Administrator
    Mitglied seit
    08.09.2021
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    würde gerne mal diskutieren, ich würde bei der Frau erstmal eine Angio machen bevor ich das Bein abnehme, Oberschenkel ab finde ich etwas zu krass initial, was meint ihr? Und zur nächsten Frage, Tourniquet und Kompartment ginge doch beides, steht auch beides unter Komplikationen bei akutem Extremitätenverschluss. Denke das kann man anfechten, bei Amboss steht Kompartment auch unter Tourniquet also… naja extrem bescheuerter Fall wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40
    So bescheuert ist der Fall in der realität leider gar nicht, in den letzten 5 Jahren beruflich 2x persönlich erlebt....

    da wo ich dabei war, ging die person jeweils ziemlich zügig in den OP ohne große umwege....

    Wenn ich es richtig lese, ist das bein Faulig, da droht eine sepsis bzw. die einschwemmung von Metaboliten, Kalium etc. in den Kreislauf, dann ist da Feierabend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mich (wegen einer Sepsis) leider für B entschieden. Bei jetziger Betrachtung würde ich mich wahrscheinlich für E entscheiden.
    Warum: es steht eine Sepsis im Raum und darum muss sehr schnell gehandelt werden. Auch wenn ich die Amputation so weit proximal krass finde, so sollte eine Amputation weit im gesunden Gewebe stattfinden, sonst amputiert man Scheibe für Scheibe und dadurch zum Schluss viel mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook