teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2023
    Beiträge
    6
    Sie will ja keinen PhD machen, sondern mit einem Dr. med. eine Postdoc-Stelle oder Ähnliches in der Forschung finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Das ist mir schon klar. Aber nachdem das eben ein wahrscheinlich unrealistisches Ziel ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2020
    Beiträge
    1
    Ich arbeite mit einem MD "only" in den USA auf einer postdoc Stelle - und sehr viele meiner Kolleg*innen tuen das ebenso. Das Gehalt ist mäßig, aber ausreichend. Prinzipiell braucht es dafür auch keinen Dr. med. in Deutschland, denn in den USA gilt ein med school Abschluss meist als doctorate degree. Ich konnte damit vor eigentlichem Abschluss meiner Promotion in De in den USA schon ein ganzes Jahr als postdoc arbeiten. Also: mit MD kann man zumindest in den USA als postdoc arbeiten Stellen tun sich meist über persönliche Kontakte auf - vielleicht hat ja deine AG / Uni Kooperationen mit AGs im Ausland? Falls Du selber Geld mitbringen musst, ist nach einem Abschluss in De z.B. das WBP der DFG und das Curie Programm der EU ein Versuch wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2023
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von raudiderdackelzwei Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mit einem MD "only" in den USA auf einer postdoc Stelle - und sehr viele meiner Kolleg*innen tuen das ebenso. Das Gehalt ist mäßig, aber ausreichend. Prinzipiell braucht es dafür auch keinen Dr. med. in Deutschland, denn in den USA gilt ein med school Abschluss meist als doctorate degree. Ich konnte damit vor eigentlichem Abschluss meiner Promotion in De in den USA schon ein ganzes Jahr als postdoc arbeiten. Also: mit MD kann man zumindest in den USA als postdoc arbeiten Stellen tun sich meist über persönliche Kontakte auf - vielleicht hat ja deine AG / Uni Kooperationen mit AGs im Ausland? Falls Du selber Geld mitbringen musst, ist nach einem Abschluss in De z.B. das WBP der DFG und das Curie Programm der EU ein Versuch wert.
    Hey, ich hätte eine kleine Frage zur Bewerbung. Kann ich dir vielleicht eine PN schicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70
    Besonders in der Forschung kommt es primär darauf an, was die Instituts-/Arbeitsgruppenleitung individuell für Ansichten hat. Auf eine Postdoc-Stelle (am ehesten entsprechend "Wissenschaftlicher Mitarbeiter, 100% E13") gibt es, wie beschrieben, das ganze Spektrum "direkt nach medizinischem Studienabschluss" bis "nur mit PhD". Alles schon erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook