teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Thema: Welches Fach?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Fachrichtung würdet ihr heute machen, mit all eurem jetzigen Wissen, wenn ihr nochmal vor der Wahl stündet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100
    Vermutlich würde ich definitiv nicht nochmal Medizin studieren.
    Fachlich würde ich die gleiche Entscheidung treffen und bei Nuk/Rad bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Ich wusste früh im klinischen Studienabschnitt, dass es in die Neurologie geht. Spätestens nach der zweiten Famulatur (1. Onko 2. Neuro) war mir das klar.

    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde es wieder so machen.

    An den TE: Wie weit bist Du und was würdest DU wählen, wenn Du schon fragst?
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2023
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich wusste früh im klinischen Studienabschnitt, dass es in die Neurologie geht. Spätestens nach der zweiten Famulatur (1. Onko 2. Neuro) war mir das klar.

    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde es wieder so machen.

    An den TE: Wie weit bist Du und was würdest DU wählen, wenn Du schon fragst?
    Schön, dass du scheinbar die richtige Entscheidung getroffen hast.
    Bin im 9. Semester, aber jetzt kommen nur noch kleinere Fächer, die ich sowieso schon ausgeschlossen habe. Leider ist es so, dass mir kein Fach so wirklich zusagt. In den Fächern, die eher noch in meinen Interessenbereich fallen habe ich famuliert und realisiert, dass es das nicht ist. Die Realität sieht leider so aus, dass ich wahrscheinlich im falschen Studiengang gelandet bin. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Gibt ja genügend Mediziner, die sehr zufrieden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was möchtest oder würdest du gerne machen? Welchen Studiengang hättest du aus der aktuellen Perspektive lieber gemacht?
    Mit abgeschlossem Medizinstudium lässt sich vieles machen. Zur Not sogar ein Zweitstudium, bei dem man nicht den Druck hat es abzuschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook