teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Thema: Welches Fach?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin in der Anästhesie und würde das immer wieder machen. Genau mein Fach. Gerade Anästhesie hatte ich bis zum PJ kategorisch ausgeschlossen, dann ist der Funke übergesprungen. Bis dahin wollte ich Internist oder Allgemeinmediziner werden - heute beides undenkbar für mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Also wenn ich meinen Weg ab Abi nochmal genauso gehen und Medizin studieren würde, würde ich wieder die Augenheilkunde wählen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich weiß es tatsächlich nicht. Wollte immer Anästhesie machen, bin dann doch in der Inneren gelandet und mittlerweile im 5 WBJ.
    Innere gefällt mir tatsächlich vom Fach ganz gut, in meiner Klinik sind sogar die Arbeitsbedingungen ganz akzeptabel aber so langfristig sehen ich mich dann doch irgendwie nicht in der Innere und frage mich manchmal ob Anästhesie nicht doch eher mein Fach gewesen wäre. Würde vermutlich in die Anästhesie gehen wenn ich nochmal entscheiden müsste um rauszufinden ob mir das Fach tatsächlich so gut gefällt wie ich im Studium immer dachte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Bin in der Inneren, würde auch wieder Innere machen. Bloß würde ich von Beginn an mit der Subdisziplin beginnen, die ich jetzt gerade mache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Psychiatrie hat einen hohen Personalbedarf. Es gibt zahlreiche Kliniken mit Dauerausschreibungen. Aber es muss einem auch liegen.
    Ich würde zu einem Fach raten, wo Interesse und Arbeitsbedingungen zusammenkommen.
    Es ist auch keine Schande sich im Berufsleben auszuprobieren und mal mit Innere anzufangen, was man überall anrechnen kann.
    Ich würde mehr Famulaturen im Ausland machen im Nachhinein. Das PJ insbesondere Chirurgie und Innere sowieso. Am besten komplett. Man hat die Fächer eh schon in Blockpraktika und Famulaturen gesehen.

    Im Nachhinein würde ich auch nicht nochmal Medizin studieren.
    Welches Fach machst du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook