teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sosylos Beitrag anzeigen
    Die Wünsche der werdenden Mütter und die Realität nach einigen Monaten sind regelmäßig recht unterschiedlich. Darüber jetzt schon Gedanken machen, wie das mit den Diensten ist, ist viel zu früh.
    Volle und absolute Zustimmung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Von mir auch v.a.eine geplante stilldauer mit 2 (!) Kindern kann nun wirklich niemand vorhersagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Der Arbeitsalltag ist stressig, aber das wirklich ätzende sind doch vorallem die Dienste. Und da bringt eine Stillende einfach keine Entlastung. Ich persönlich hätte in dieser Situation nicht sonderlich viel Verständnis. Ein Krankenhaus muss 24/7 besetzt sein. Wenn man sich daran nicht beteiligen möchte, dann muss man sich meiner Meinung nach fragen, ob man wirklich im Krankenhaus arbeiten möchte.
    Oh man oh man... und das bei der "Menge" an Frauen. ich sehe auch immer wieder, dass insbesondere Frauen untereinander weniger Verständis füreinander haben, wie schade
    Naja sie wäre ja da, nur eben ohne Dienste, ich persönlich finde nicht, dass sich das Widerspricht.

    Ich denke, dass sich das eh wandeln wird und muss. Ich hätte auch lieber einen Kopf mehr tagsüber und jemanden, der keine Dienste macht, als einen Kopf weniger im Tagesgeschäft UND eine Person weniger im Dienst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Von mir auch v.a.eine geplante stilldauer mit 2 (!) Kindern kann nun wirklich niemand vorhersagen
    Stimmt. Vor allem wenn man voll stillt ist das krass mit Zwillingen. Da muss man die Menge an Energie, die die beiden Kleinen saugen, erstmal in sich rein bekommen. Ist auch eine Möglichkeit abzunehmen, wenn man das will. Wenn man das übertreibt kann es halt sein dass man ziemlich kraftlos daherkommt. Könnte da Geschichten erzählen...
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch lieber einen Kopf mehr tagsüber und jemanden, der keine Dienste macht, als einen Kopf weniger im Tagesgeschäft UND eine Person weniger im Dienst
    Je nach Flexibilität der Personalabteilung ist es aber auch möglich jemanden einzustellen der voll da ist (keine Stillpausen braucht) und gleichzeitig noch Dienste macht.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Oh man oh man... und das bei der "Menge" an Frauen. ich sehe auch immer wieder, dass insbesondere Frauen untereinander weniger Verständis füreinander haben, wie schade
    Daher schrieb ich "in dieser konkreten Situation". Wenn eine Frau schwanger wird und ab sofort keine Dienste mehr machen will, dann muss das Team das auffangen. (Da würde ich niemals irgendwas sagen.) Wenn eine Frau nach dem ersten Lebensjahr ihr Kind stillen will und daher keine Dienste machen möchte, dann finde ich das persönlich doof. Es gibt einfach Teams, die so klein sind, dass der Ausfall einer Person eine deutliche Mehrbelastung an Diensten bedeutet. Dafür bringst du auch kein Verständnis auf. Denn auch Menschen ohne Kinder dürfen Wünsche und Pläne haben.
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch lieber einen Kopf mehr tagsüber und jemanden, der keine Dienste macht, als einen Kopf weniger im Tagesgeschäft UND eine Person weniger im Dienst
    Aber das steht doch gar nicht zur Auswahl. In den meisten Fällen gibt es eine EZ-Vertretung, die macht Dienste und Tagesgeschäft. Fällt dann weg sobald jemand aus EZ zurück kommt. Das heißt ich habe dann definitiv einen weniger für Dienste. Und das kann wie oben geschrieben zu Problemen führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook