teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, ich habe keine Zwillinge, aber bei mir gingen Dienste und Stillen. Allerdings muss da auch der Partner mitmachen, weil der ja in den Nächten die Flasche geben muss als Mama-Ersatz. Ich weiß, dass ich das vom Gesetz her nicht gemusst hätte, aber es war meine Entscheidung.

    Andersherum habe ich auch zwei Teilzeit arbeitende Kolleginnen, die keine Nachtdienste machen, ohne dass das was mit Stillen zu tun hätte. Wir sind ein größeres Team, aber zwei mehr im Dienst würde uns schon entlasten. Ehrlich gesagt denke ich mittlerweile über sowas gar nicht mehr nach. Ich bekomme einen Dienstplan und mache, was drauf steht. Ich zähle nicht mal die Dienste. Nur mehrere Wochenenden nacheinander mag ich wirklich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Beiträge
    27
    Also bei uns darfst du nicht wiederkommen, ohne Nächte zu machen, Mutterschutz hin oder her. Und bei uns kündigen regelmäßig Mütter, weil es u.U. schwierig für ein gestilltes Kind ohne Mama werden kann;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von jadefee92 Beitrag anzeigen
    Also bei uns darfst du nicht wiederkommen, ohne Nächte zu machen, Mutterschutz hin oder her. Und bei uns kündigen regelmäßig Mütter, weil es u.U. schwierig für ein gestilltes Kind ohne Mama werden kann;).
    Ach finde ich heftig, weil das entspricht definitiv nicht der aktuellen Gesetzgebung. Das darf man gar nicht verbieten/verlangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ach finde ich heftig, weil das entspricht definitiv nicht der aktuellen Gesetzgebung. Das darf man gar nicht verbieten/verlangen
    Gefährdungsbeurteilung. Alternativarbeitsplatz. Dies. Das.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin als Anfänger in Teilzeit eingestiegen, Stillkind mit Kuhmilchproteinallergie. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt dass Dienste so schnell wie möglich starten, ich einfach in den Pausen pumpen soll (bei nicht-existenten Pausen) und überhaupt- ein Jahr stillen? Abstillen?! (Kinderklinik, btw)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook