teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ach finde ich heftig, weil das entspricht definitiv nicht der aktuellen Gesetzgebung. Das darf man gar nicht verbieten/verlangen
    Wenn du veibuns darauf bestehst, verschwindet du halt ohne Lehre im Popelsaal und der Patientenaufklärung. Weiterbildung, Fehlanzeige ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Ich bin als Anfänger in Teilzeit eingestiegen, Stillkind mit Kuhmilchproteinallergie. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt dass Dienste so schnell wie möglich starten, ich einfach in den Pausen pumpen soll (bei nicht-existenten Pausen) und überhaupt- ein Jahr stillen? Abstillen?! (Kinderklinik, btw)

    Ganz ehrlich, ich weiß anderes Thema, aber wo soll sowas denn hinführen? Ich meine die Zahl der Stundentinnen ist klar, spiegelt sich definitiv auch in unserem Team so wider.
    Es flüchten dann alle in die Praxis, egal ob gewollt oder ungewollt. Das wird ja nicht mehr lange auf diese Weise haltbar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich weiß anderes Thema, aber wo soll sowas denn hinführen? Ich meine die Zahl der Stundentinnen ist klar, spiegelt sich definitiv auch in unserem Team so wider.
    Es flüchten dann alle in die Praxis, egal ob gewollt oder ungewollt. Das wird ja nicht mehr lange auf diese Weise haltbar sein.
    Wir brauchen, analog zur Landarztquote, eine Männerquote für das Studium. ;-p

    Und jetzt steinigt mich 😝



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Das ist politisch halt nicht gewollt. In den USA ist die Geschlechterdiskrepanz bei den Studienabschlüssen inzwischen größer als vor 50 Jahren, als die ersten Gesetze gegen Diskriminierung in der Bildung eingeführt wurden; nur die Geschlechter sind vertauscht. In Deutschland ist es noch nicht ganz so weit, aber wir steuern darauf zu.

    Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz selbst behandelt die Geschlechter offen ungleich. Und solange Ober- und Chefärzte mehrheitlich Männer sind, wirst du selbst in Abteilungen mit 100 % Assistenzärztinnen noch Schreie nach Geschlechterdiskriminierung hören und agitierte Aufsätze lesen, wie wichtig Frauenquoten sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    ich hätte eine weitere Frage zu dem Thema Schwangerschaft/ Stillen. Hat jemand im Rahmen der KH Tätigkeit schonmal ein Still- Beschäftigungsverbot bekommen?

    "Das Still-Beschäftigungsverbot ist ein gesetzliches Beschäftigungsverbot für stillende Mütter, die aufgrund des Gesundheitsschutzes nicht während des Stillens arbeiten dürfen Dabei erhalten sie einen Lohnausgleich, der sich am vormutterschutzlichen Einkommen orientiert".

    Ich weiß, dass es z.B für Zahn-& Tierärztinnen und im Rettungsdienst gilt. Ich habe mich gefragt, wie das z.B. in anderen Fachrichtungen aussieht.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook