teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    13
    Hallo
    Ich habe die ganze Zeit zwischen Münster und Düsseldorf geschwankt. Ich hatte in düsseldorf ne Zusage während in Münster noch ca. 100 Menschen 2 Wochen vor Ende der Bewerbungsphase waren. Dadurch das ich ein ängstlicher Mensch bin und schwer Kontakte knüpfen kann und alles wichtige was mich nich hält bei mir zuhause ist wollte ich einerseits eine Uni nehmen die nahe von meinen Zuhause ist und dessen Stadt ich mag (Düsseldorf). Zudem habe ich gerade in Düsseldorf endlich ein Therapieplatz für meine Angstörung gefunden (wenn auch bis Dezember begrenzt). Andererseits wollte ich nach Münster (aus Gründen wie schöne Stadt, kleine Uni etc.) So dumm wie ich wsr habe ich dann letztendlich Düsseldorf angenommen weil ich einfach ein Feigling bin und ich endlich ne Wahl treffen wollte. Ich finde die Uni okay und habe nix gegen das Pendeln jedoch realisiere ich durch den Mangel an soziale Kontakte und den teils hässlichen Gebäuden auf den Campus das ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte einfach weiter auf die Zulassung warten sollen in Münster. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr aufs Lernen konzentrieren da ich die ganze Zeit denke das ich die falsche Entscheifung getroffen habe und nie wieder rückgängig machen kann. Dadurch das es auch ein Modellstudiengang ist ist generell in eine andee Staft wechseln nahezu ummöglich.
    Ich weiß nicht was ich mit den Post bezwecken will ich bin einfach nur enttäuscht von mir selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Weniger rumheulen, einfach Mal machen. Wenn du den Platz in Münster genommen hättest, gäbe es bestimmt den gleichen Thread nur anders rum....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass deine ganzen Probleme nichts mit der Uni, den Kommilitonen, den Gebäuden oder sonstigen Gegebenheiten zu tun haben.
    Fang einfach an zu studieren. Man wird auch an hässlichen Unis Arzt. Und man lernt auch an hässlichen Unis Menschen kennen.
    Das mit dem Zugang zu einer Psychotherapie finde ich gut. Für mich klingen alle deine Beiträge, als könnte dir damit geholfen werden.

    @Coxy: Jau.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Gib der Stadt, dem Studium und den Leuten doch erstmal ne Chance!

    Man kann auch in Düsseldorf studieren und eine gute Zeit haben. Düsseldorf ist eine schöne Stadt.

    Ich glaube nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Du solltest an deiner Sicht der Dinge arbeiten.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2022
    Beiträge
    7
    Hey, Münster ist echt schön, absolut! Komm doch vielleicht mal für eine Famulatur vorbei, wenn du dann Lust hast! Ansonsten glaube ich auch, dass das Studienleben sich bis auf ein paar Nuancen nicht riesig unterscheiden wird in den beiden Städten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook