teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2022
    Beiträge
    7
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ist es so - ich bin mir zu 110% sicher, dass ich einen Facharzt in meinem Wahltertial machen möchte und habe leider wirklich absolut minimales Interesse an Chirurgie oder Innerer Medizin. Bitte hier nicht judgen, ich weiß es wäre bestimmt gut als "ganzheitlicher" Arzt etwas auch aus diesen Tertialen mitzunehmen, aber ich hab da echt keinen Spaß dran, kann mich nicht dafür begeistern und mir ist da meine Work-Life Balance auch einfach zu wichtig. Ich freu mich sogar schon auf mein Wahltertial, aber vor Innere & Chirurgie habe ich ein bisschen Bammel.

    Wo würdet ihr euch bewerben, wenn ihr möglichst wenig Aufwand für die Innere und Chirurgie Tertiale aufwenden wollt ... sprich möglichst früh nach Hause, wenig OP und wenig Blutentnahmen. Hat da vielleicht jemand etwas Ähnliches gesucht und gefunden? Ich wär für jede Idee sehr dankbar, jetzt gerade habe ich das Gefühl, dass es irgendwie Glück ist und primär darauf ankommt wer gerade Chef oder PJ-Beauftragter ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Wie sollen wir das beantworten? Das wird lokal unterschiedlich und teilweise tatsächlich vom Glück abhängig sein...
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2022
    Beiträge
    7
    Hallo,

    wenn du dir einen Maximalversorger oder eine Uniklinik für das Chirurgie-Tertial aussuchst, hast du i.d.R. viele Mit-PJler, kommst also seltener in den OP und Aufgaben verteilen sich auf mehrere Köpfe. Da kannst du sicher früher gehen.

    Wir hatten ein PJ-Logbuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Also, Du willst im Wahltertial Deinen Facharzt machen und die Tertiale Innere Medizin und Chirurgie sind deswegen eigentlich nur überflüssig. Ist okay. Die Prüfung am Ende und die Nachweispflicht der Lernkompentenzen sind ja gottseidank noch vor dem Facharzt, den man aus Gründen erst nach dem beendeten Studium mit bestandenem Examen beginnen kann.
    Ich weiss nicht, wo Du ein möglichst gechilltes Tertial machen kannst, hoffe aber, dass Du in jedem Tertial genau das bekommst, was Du brauchst. Und vielleicht auch verstehen lernst, warum wir in verschiedene Bereiche eingesetzt werden, die wir vielleicht nicht verstehen, die uns aber zum Verständnis wichtig sind.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2022
    Beiträge
    7
    Danke schonmal für die ersten Ideen und Hinweise, die sind wirklich alle sehr geschätzt.

    Und falls es für meine Situation Unverständnis gibt ist das auch okay, das muss ja nicht jeder nachvollziehen, kann man natürlich auch anders sehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook