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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
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    Weshalb wird die Patientin direkt laparoskopiert und und nicht erstmal intensivmedizinisch überwacht? Habe die Frage mit einer Freundin diskutiert, wir haben beide nicht verstanden, weshalb man nicht erst einmal konservativ vorgeht. Klar wäre mit einer OP die wahrscheinlichstenUrsache direkt behoben, aber wo genau zieht man die Grenze zwischen konservativer Therapie und OP?



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  2. #2
    Diamanten Mitglied
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    Weil ein Bridenileus ein mechanischer Ileus ist? Auf was will man da warten ? Hätte ich zumindest als Internist gesagt ....
    Geändert von Coxy-Baby (17.10.2023 um 16:35 Uhr)



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  3. #3
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    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Weil ein Bridenileus ein mechanischer Ileus ist? Auf was will man da warten ? Hätte ich zumindest als Internist gesagt ....

    Das würde ich los Anästhesist so unterschreiben! Das sind die „schönen“ Sachen im Dienst…



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  4. #4
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    Ok, danke, war halt nur die wahrscheinlichste Diagnose (wg Appendektomie in der Vorgeschichte), dann weiß ich für die Zukunft Bescheid



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  5. #5
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    Ich finde es schwierig zu erahnen, worauf das IMPP hinaus möchte. Auf der einen Seite hat sie einen Ileus, und man hat natürlich den Reflex, hier das Übel bei der Wurzel packen zu wollen. Im Fallbeispiel wird auf das Labor verwiesen, und hier hat die Patientin eine Sepsis bzw. mit dem Laktat vermutlich sogar einen septischen Schock. Dieses Problem ist durch die Wiederherstellung des Passagehindernisses leider nicht gelöst. Eventuell sollte hier der septische Schock erkannt und die richtige Therapie gewählt werden. Aber wer weiß das schon.



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