teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    genau, das mit der ITS ist klar da gehen nur die 6 Monate - mir gehts eben genau um die 12 Monate davor (die ich ja dann im OP mit Narkosen verbringe), kann ich mir die anerkennen lassen? War nicht bis zu 1 Jahr auf jedes Fach voll anrechenbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @maglo101: ja, da hast du tatsächlich ein völlig anderes Thema. Deine Intensivzeit muss du als Chirurg eh machen. Ob und wie und wo du das machst interessiert doch niemanden. Hast du die Zeit gemacht ist es super, weil man dich nicht mehr für ein halbes Jahr hergeben muss. Hast du mehr gemacht oder es an einer tollen Uni gemacht interessiert das niemanden. Bringt dir die tollste Intensivmedizinerfahrung vielleicht sogar incl. Notarzt auf dem Hubschrauber irgendwas für die Verbrennungschirurgie? Wenig. Da bringt es schon mehr tatsächlich auf einer Verbrennungsintensiv zu arbeiten oder seine Zeit einfach hinter sich zu bringen und ansonsten Dinge zu machen die dem eigentlichen Ziel gut passen. Meiner Meinung nach zumindest. Ich würde eher was Chirurgisches zu machen, um zu zeigen dass man Interesse an der Chirurgie hat, als Anästhesie und dann ständig gefragt zu werden "warum wollen sie wechseln?"
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mich korrigieren: wenn man eine Spezialisierung im Blick hat, ist natürlich der erste Gedanke diese gleich möglichst direkt zu machen.
    WB-Zeit in der Anästhesie ist nur in Hinblick auf die klinische Erfahrung „nie falsch“.
    Man studiert ja auch nicht zunächst gezielt Philosophie, weil man klinischer Psychologe werden möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook