teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Wie, der Amtsarzt spielt dann Richter und verneint die den Erschöpfungszutand oder die Anpassungsstörung?
    Natürlich nicht, die Aussage ist ja auch Humbug.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2023
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, die Aussage ist ja auch Humbug.
    Es empfiehlt sich immer alles zu recherchieren, worin man keine Expertise hat, bevor man die Aussage eines anderen als Humbug betitelt ;)
    Hier ein relativ aktuelles Urteil: https://www.schleswig-holstein.de/DE...PI/prm323.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Berry-Alan Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich immer alles zu recherchieren, worin man keine Expertise hat, bevor man die Aussage eines anderen als Humbug betitelt ;)
    Hier ein relativ aktuelles Urteil: https://www.schleswig-holstein.de/DE...PI/prm323.html
    Du bist ja niedlich. Hier ist der Volltext. Wo taucht da der Amtsarzt auf? Das ist eine non-liquet-Entscheidung...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2023
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Du bist ja niedlich. Hier ist der Volltext. Wo taucht da der Amtsarzt auf? Das ist eine non-liquet-Entscheidung...
    Jap, niedlich trifft gut zu Aber dadurch dass ich in einer Kanzlei für Medizin- und Arzthaftungsrecht arbeite, und wir im Jahr mind. 3-4 solche Fälle haben, weiß ich, dass man mit einem amtsärztlichen Attest jeglichr Zweifel seitens des AGs beseitigen kann. Das Urteil habe ich hinzugefügt, um darauf hinzuweisen, wie so eine Situation vorm Gericht bewertet wird.

    But never mind ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Berry-Alan Beitrag anzeigen
    Jap, niedlich trifft gut zu Aber dadurch dass ich in einer Kanzlei für Medizin- und Arzthaftungsrecht arbeite, und wir im Jahr mind. 3-4 solche Fälle haben, weiß ich, dass man mit einem amtsärztlichen Attest jeglichr Zweifel seitens des AGs beseitigen kann. Das Urteil habe ich hinzugefügt, um darauf hinzuweisen, wie so eine Situation vorm Gericht bewertet wird.

    But never mind ;)
    Und wie weit bist Du im Jurastudium?

    Und woher kommt die Zuständigkeit der Amtsärzte für Verfahren in denen keine Behörde beteiligt ist?

    Wenn Du Dich so gut auskennst, warum dann nicht mit der Leitentscheidung in der Sache 5 AZR 149/21 (die mit dem Amtsarzt auch nichts am Hut hat)? Im Übrigen braucht es das nach der Rechtsprechung gar nicht, immerhin sind der Arbeitgeberin mangels Kenntnis des Inhalts erhebliche Beweiserleichterungen zuzubilligen, die dann zu einer Darlegungs- und Beweislast der Arbeitnehmerin führt. Das stützt dein Argument eben nicht.

    Bitte auch kurz darlegen, warum das Verfahren aus § 275 Ia 3 SGB V dadurch verdrängt wird.
    Geändert von Autolyse (28.10.2023 um 22:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook