teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2014
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Konsequente Darstellung der Nadelspitze - sonst kann man das Sono ja auch gleich weglassen.
    Also ich kenne die wenigsten, die am Hals konsequent die Nadelspitze sich darstellen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Lagekontrolle über intrakardiales EKG. Wenn das bei SR nicht positiv wird gibt es ein Problem - da brauch ich keine Strahlenbelastung für die Erkenntnis.
    Das kann natürlich jeder halten wie er will und sich wohl fühlt. Bei einer unkomplizierten Anlage sehe ich auch keine Indikation für eine Röntgenkontrolle, aber bei nicht aspirablen Schenkeln fühle ich persönlich mich dann sicherer. Aus meiner Sicht ist die Strahlenbelastung bei einem Thorax in 1 Ebene vernachlässigbar. Den ZVK legt man ja nicht zum Spaß, dann möchte ich schon sicher sein dass die Katecholamine oder ähnliches auch zeitnah da ankommen wo sie hin sollen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Gibts bei euch im Haus nicht automatisch eine Röntgen Kontrolle zum Pneu Ausschluss? Egal wie unkompliziert die Anlage war.
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Streng genommen brauchst du kein Röntgen. Sonographischer Nachweis vom Draht in der Vene, Alphacard zur Lagekontrolle, aspirable Schenkel und Seashore-Sign der Lunge im Sono reichen aus.
    Lungensonographie kann bloß hier nicht jeder so gut, sodass man aus forensischen Gründen doch das Rö-Thx macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt's bei Jugularis-ZVK, der mit Alphacard lagekontrolliert wurde nie ein Röntgen. Nur wenn kein Alphacard möglich ist.
    Subclavia wird immer geröntgt, da wir aber fast nie Subclavia-ZVKs legen ist das im Alltag eher irrelevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook