teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Neo88 Beitrag anzeigen
    Hallo wcl39,
    Könntest du mir eine pN schicken,
    Ich möchte mir ein paar Erfahrungswerte einholen, wie du deinen 3. Versuch angegangen bist

    Fragenpunkte:
    - Was hat deine Vorbereitung von den anderen 2 Versuchen unterschieden?
    Bist du komplett den 100 Tage Plan erneut durchgegangen oder nur bestimmte Themen in denen du Schwächen hattest?
    - Wie hast du das mit der Arbeit in Balance gebracht ohne v.a Auszubrennen?

    Lg

    Hi,

    also als Trost vorweg, man wird von Versuch zu Versuch weniger schlecht ;o).

    Zum dritten Versuch habe ich den Lernplan fast komplett gemacht, da ich mir zuerst die "Top-100 Kapitel" angesehen habe.
    Dabei habe ich mich besonders auf die großen Fächer gestürzt, dann auf die mittleren und wenn ich hier gefühlt über 80*% war, kamen zuerst die Fächer, die mir leicht fielen und dann der Rest.

    Ich habe mir angewöhnt, täglich meditative Übungen zu machen, damit ich bei Stress in den letzten Wochen und in der Prüfung darauf zurückgreifen kann.
    Das habe ich auch innerhalb der Prüfung konsequent gemacht. So zum Beispiel habe ich IMMER alle 5 Fragen 30-60 Sek Pause gemacht, dabei ruhig geatmet und mich nach innen konzentriert, da ich mich dann wieder leichter auf die Aufgaben konzentrieren konnte. Genauso wenn ein großes Thema geschafft war oder wenn ich merkte, dass ich mit den Gedanken noch in der Aufgabe davor war. Dadurch konnte ich das eine abschließen und nach vorne blicken.
    Ich habe bis 3 Wochen vor der Prüfung jeden Tag 8 Stunden in der Bibliothek verbracht, dadurch konnte ich mich sehr gut auf meine Arbeit konzentrieren und war weniger abgelenkt, auch wenn wie in der Prüfung immer andere Menschen um mich herum waren. Ich habe mindestens 3x/Wo Sport gemacht oder mich aktiv bewegt (Fahrrad, Schwimmen, Standup-Paddeln...). In den letzten drei Wochen bin ich nicht mehr in die Bibliothek und ins Studio, da ich Sorge hatte mich anzustecken.
    Auch bin ich in den letzten 6 Wochen jeden Tag so aufgestanden, wie ich es auch an den Prüfungstagen muss, damit ich immer zur richtigen Zeit fit bin; auch bin ich in der Zeit fast immer mit den gleichen Ritualen zur gleichen Zeit ins Bett gegangen.

    Gruß und viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    45
    Was hast du lernstrategisch diesmal anders gemacht? was hast du beim Lesen der Kapitel und beim Kreuzen der Fragen im Amboss anders gemacht? Jemand hatte mal im Forum erzählt, dass er beim ersten mal nicht bestanden hat, obwohl er den Lernplan relativ gut durchgezogen hat, hat aber beim ersten Mal wenig Fokus auf das Kreuzen gelegt und mehr aufs stumpfe Wissen, und beim zweiten Mal andersrum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Siehe PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook