teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.rechtsanwaltskanzlei-win.../arztpruefung/

    hier ist alles vom Anwalt erklärt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Grundsätzlich bist du nicht durchgefallen, weil du eine Frage falsch beantwortet hast, sondern weil du viele Fragen nicht korrekt beantwortet hast.
    Deine realistischste Chance dürfte darin bestehen, die Prüfung in einem halben Jahr zu wiederholen. Gönn dir etwas Auszeit und dann starte erneut mit voller Kraft und arbeite insbesondere die Schwächen, die sich in der letzten Prüfung gezeigt haben, auf.

    Natürlich kannst du Fragen (ggf. mit anwaltlicher Hilfe) anfechten, aber dir wird hier niemand garantieren können, dass es dann klappt, und es hängt natürlich auch von deiner finanziellen Situation ab.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von hasan23 Beitrag anzeigen
    Das klingt irgendwie alles mega unseriös…würde mir da auch nicht zu viel Hoffnung auf die Schiene machen sondern lieber auf den nächsten Versuch lernen. Viel Glück 🍀



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96
    Nachdem ich ein zweites Mal durchgefallen war und nach der Einsichtnahme nur noch ein Punkt gefehlt hatte, habe ich auch überlegt zur Sicherheit zu klagen.
    Ich habe es nicht gemacht, da ich keine Frage gefunden habe, die ich sicher vor Gericht hätte anfechten können und weil es immer im Hinterkopf ist und dadurch sehr viel Energie kostet.
    Da ich neben dem Studium arbeiten gehe, brauche ich jeden Tropfen Energie, der übrig bleibt, zum Lernen. Darum habe ich mich dagegen entschieden und mich auf meine Stärken und Schwächen in den Fächern konzentriert, in denen am meisten Fragen zu kreuzen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2023
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo wcl39,
    Könntest du mir eine pN schicken,
    Ich möchte mir ein paar Erfahrungswerte einholen, wie du deinen 3. Versuch angegangen bist

    Fragenpunkte:
    - Was hat deine Vorbereitung von den anderen 2 Versuchen unterschieden?
    Bist du komplett den 100 Tage Plan erneut durchgegangen oder nur bestimmte Themen in denen du Schwächen hattest?
    - Wie hast du das mit der Arbeit in Balance gebracht ohne v.a Auszubrennen?

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook