teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2016
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1.)
    Bevor Ihr rechtliche Schritte einleitet, beantragt im Vorfeld bitte eine Einsicht in die Prüfungsunterlagen. Es kommt gelegentlich zu Fehlern bei der Auswertung, auch wenn diese sehr selten sind.
    2.)
    Seht Euch schon mal die Fragen an, die von den anderen eingereicht wurden. Evtl gibt es hier gute Anhaltspunkte, bei denen eine andere Argumentation Erfolg haben kann.
    3.)
    Hoffentlich habt Ihr Fachpersonal zur Hand, denn spätestens vor Gericht seid Ihr auf fachlichen Beistand angewiesen.

    Ich habe im letzten Versuch bestanden und kann darum mit Euch fühlen; aber alle Fragen, die ich fand, waren nicht eindeutig genug.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Neo88 Beitrag anzeigen
    Hallo pdmb95,
    Auch ich bin betroffen mit nur einem Punkt unterhalb der Bestehensgrenze, noch im 2. Versuch.
    Ich würde mich den anderen gern Anschließen, wenn es die Möglichkeit gibt mir ebenfalls deine Beschwerden zukommen zu lassen per Mail, wäre ich dir sehr dankbar!!!
    Die anderen antworten nicht und ich bin voraussichtlich raus, weil ich scheinbar 2 üble Übertragungsfehler habe. Das war zum Glück mein Erstversuch und ich habe recht gut bestanden und hätte nur gerne die bessere Note.
    Wenn du PNs zulässt, kann ich dir gerne die Fragen (bisher 2-3 mit denen man am ehesten Erfolg haben könnte) und Begründungen/Quellen schicken, die ich noch zusätzlich gefunden habe. Ich weiß nicht, ob davon schon alle Fragen eingereicht wurden.
    Ich kann deinen Punkt auch sehr gut verstehen. Ein Drittversuch ist vermutlich allein psychisch sehr hart und ich wüsste nicht, ob ich das schaffen würde.
    Lass dich also von einem guten Anwalt beraten, der hier schon viel Erfahrung hat. Vielleicht findet er ja auch eine Frage, deren Formulierung juristisch nicht standhält? Vor ca. 3 Jahren gab es einen solchen Fall.
    An deinem Drittversuch wirst du aber so oder so teilnehmen müssen und hierauf solltest du dich vorrangig vorbereiten. Allein das Widerspruchverfahren dauert etwa ein Jahr und man munkelt, dass sich das IMPP bewusst Zeit lasse, weil die meisten dann den nächsten Versuch bestehen und zurücktreten. Eine Klage dauert noch länger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Hier ist noch der Link zum Doc mit angefochtenen Fragen aus unserem Examen, weiß nicht ob es weiterhilft, weil die Begründung mit den dort genannten Quellen ja außer in 5 Fällen abgelehnt wurde, aber vielleicht als Übersicht, was wir uneindeutig fanden: https://docs.google.com/document/d/1...P84u4UZ-o/edit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2023
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Neo88,
    Ich kann dir keine PN schicken. Das müsstest du aktivieren. Ansonsten habe ich gerade Ali-53 die Beschwerden per PN zukommen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook