teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Der letzte „Schülerpraktikant“ hat sich enorm gelangweilt, weil er einfach nichts verstanden hat. Als Arzt hat man im Alltag auch selten Zeit einen alles zu erklären.
    Lass dir lieber die Dienstpläne zeigen oder frage wie oft sie zur Pause gehen können. Usw. Das muss man im Endeffekt mögen.

    Sag aber niemals in einem Pflegepraktikum, dass du Arzt werden willst.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Ich glaube Du hast schon soviel darüber nachgegrübelt, dass Du sowieso nichts neues mehr erfahren wirst.
    Wenn Du das studieren willst, dann ist es sehr empfehlenswert ein Pflegepraktikum vorher zu machen. Pflegepraktikum zeigt einem nicht den ärztlichen Arbeitsalltag und in den meisten Fällen ist Pflegepraktikum Quälerei/Schinderei. Es macht nur das Studium viel leichter, wenn man nicht alle Ferien dafür verwenden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Wieso soll man das nicht erzählen?😅
    Weil man dann denken könnte, dass er ja eigentlich eh nur Arzt werden will und eigentlich gar nicht scharf auf Pflege ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    53
    Naja die Arbeitsbedingungen waren bisher ein abstrakter Fakt gewesen, weil ich es nicht gesehen habe. Wollte es mir mal hautnah ansehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Der Physiker Beitrag anzeigen
    Wieso soll man das nicht erzählen?😅
    Weil du dann noch extra gequält und geschunden wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook