teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2023
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    Ich und mein guter Freund sind schon länger im Rettungsdienst tätig, nebenbei machen wir beide EH Kurse und Fortbildungen für med. Personal. Nun haben wir uns entschieden aus diversen Gründen eigene Stelle für Erste Hilfe Ausbildung in Nürnberg zu eröffnen.
    Wir haben schon alles soweit fertig, inkl. Kursraum, Ausstattung, Lehrmaterial und diverse Unterlagen. Da wir auch Ersthelfer gemäß DGUV ausbilden möchten, brauchen wir eine ärztliche Fachaufsicht. Es sollte entweder Anästhesist sein oder Arzt mit Rettungsdienst Erfahrung. Seine Aufgabe besteht letztendlich nur darin mit mir den Konzept zu erarbeiteten bzw. die Leitfaden nur zu kontrollieren, da wir schon Lehrunterlagen fertig zusammengestellt haben und falls wir Fragen hätten zwecks Hygiene und Leitlinien diese zu beantworten. Anwesenheit des Arztes bei der Ausbildung ist nicht nötig, allerdings wenn er gerne mitmachen würde etc., ist er/sie jederzeit willkommen.

    Vergütung würde auf Honorarbasis erfolgen.

    Falls Ihr Interesse hättet oder jemanden kennt, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alexandr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Irgendwie kommen Anfragen dieser Art immer und immer wieder. Gefunden hat sich bisher noch niemand.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2023
    Beiträge
    3
    Ja, das stimmt. Es ist leider ziemlich schwierig einen Arzt zu finden. Man weißt ja auch nicht wo man so richtig suchen soll und da ich hier schon zwei ältere Anfragen gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass ich das trotzdem nochmal hier probiere da sich bei den älteren Anfragen immer jemand gemeldet hat. Ich bin auch komplett neu was es dieses Thema angeht bzw. ärztliche Fachaufsicht, deshalb bin ich ja auch für jede Hilfe oder Hinweis dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Alexandr.Daniels Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich und mein guter Freund sind schon länger im Rettungsdienst tätig, nebenbei machen wir beide EH Kurse und Fortbildungen für med. Personal. Nun haben wir uns entschieden aus diversen Gründen eigene Stelle für Erste Hilfe Ausbildung in Nürnberg zu eröffnen.
    Wir haben schon alles soweit fertig, inkl. Kursraum, Ausstattung, Lehrmaterial und diverse Unterlagen. Da wir auch Ersthelfer gemäß DGUV ausbilden möchten, brauchen wir eine ärztliche Fachaufsicht. Es sollte entweder Anästhesist sein oder Arzt mit Rettungsdienst Erfahrung. Seine Aufgabe besteht letztendlich nur darin mit mir den Konzept zu erarbeiteten bzw. die Leitfaden nur zu kontrollieren, da wir schon Lehrunterlagen fertig zusammengestellt haben und falls wir Fragen hätten zwecks Hygiene und Leitlinien diese zu beantworten. Anwesenheit des Arztes bei der Ausbildung ist nicht nötig, allerdings wenn er gerne mitmachen würde etc., ist er/sie jederzeit willkommen.

    Vergütung würde auf Honorarbasis erfolgen.

    Falls Ihr Interesse hättet oder jemanden kennt, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alexandr
    Hallo Alexandr,

    ich hätte theoretisch Interesse. Bitte schalte deine PN Funktion frei, dann schicke ich dir gerne eine Nachricht!
    Nur die Harten kommen in den Garten - Mahatma Ghandi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2023
    Beiträge
    3
    Hallo,

    danke für deine Interesse. PN ist freigeschaltet.

    LG Alexandr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook