teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Freunde und Bekannte in der Inneren. Und auch wenn man etwas gucken muss, es gibt durchaus Häuser in denen die Innere kein Alptraum ist. Das sind dann meist kleinere Häuser. Wenn man damit leben kann, dann muss man den Traum von der Inneren Medizin nicht begraben..
    Meinst du kleinere Häuser in Städten oder Peripherie?

    Ich kenne nur so kleinere Häuser in peripheren Lagen und da war der Personalmangel meist schon sehr ausgeprägt.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Meinst du kleinere Häuser in Städten oder Peripherie?

    Ich kenne nur so kleinere Häuser in peripheren Lagen und da war der Personalmangel meist schon sehr ausgeprägt.

    Ich wohne in einer Großstadt mit Uniklinik, die Häuser wsind eher am Stadtrand oder in der nahen Peripherie (aber unter 30 min aus der Stadt zu erreichen). Die Zustände in den großen Kliniken in der Stadt sind meiner Erfahrung nach genau so von Personalmangel und schlechten Arbeitsbedingungen geprägt. Letztlich Fault der Fisch aber vom Kopf. Wenn Chefärzte keine Überstunden aufschreiben lässt und trotzdem erwartet dass die Assistenten bis 20Uhr in der Klinik hängen und 8 Dienste machen dann ist so ein Haus kaum zu retten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    I

    Ich habe auch Freunde und Bekannte in der Inneren. Und auch wenn man etwas gucken muss, es gibt durchaus Häuser in denen die Innere kein Alptraum ist. Das sind dann meist kleinere Häuser.
    Alptraum ist relativ. Man kann nicht pauschal sagen, dass jede große Innere schlecht organisiert ist. Aber das Patientengut und die damit verbundene Arbeit bleibt.
    Für mich wärs nix. Arbeitsaufwand und Endergebnis stehen in einer ungünstigen Relation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Alptraum ist relativ. Man kann nicht pauschal sagen, dass jede große Innere schlecht organisiert ist. Aber das Patientengut und die damit verbundene Arbeit bleibt.
    Für mich wärs nix. Arbeitsaufwand und Endergebnis stehen in einer ungünstigen Relation.
    Wie gesagt, Ausnahmen gibt es sicher. Aber die Innere ist schon berüchtigt für die notorisch schlechten Arbeitsbedingungen. Aber gut wenn es auch größere Häuser gibt in denen es anders läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind nicht nur die Arbeitsbedingungen, sondern auch das Patientengut und teilweise auch Kollegen, die dann stundenlang Visite machen und über die Höhe des Calciumwertes diskutieren bzw. schwadronieren oder komplexe Therapien für therapieunfähige Patienten beschlossen werden aus dem Oberarzt-Elfenbeinturm abseits der Realität. So eine Verschwendung von Arbeitszeit und Kraft. Einfach langweilig in der Praxis, natürlich mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Die Theorie im Hörsaal ist interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook