teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Volle Zustimmung für beides. Ich lege die Threads jetzt mal zusammen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Als Patient würde ich beide Sätze nicht akzeptieren, denn entweder habe ich einen Ausschlag oder ich habe keinen.

    Vielleicht sind die unterrichteten Mediziner ja noch Anfänger, die sich nicht ganz sicher sind, ob da ein Ausschlag ist oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    In der Fachsprachenprüfung ist es meist auch umgekehrt. Der Prüfling stellt die Anamnesefragen, der Prüfer ist der "Patient".

    Merkblatt zur Prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die unterrichteten Mediziner ja noch Anfänger, die sich nicht ganz sicher sind, ob da ein Ausschlag ist oder nicht.
    Dann sollten diejenigen sich aber mal einem Augenarzt vorstellen. „Ausschlag“ ist ja mal so unspezifisch, das sollte jemand mit normaler Sehschärfe schon erkennen können.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2023
    Semester:
    Oldie
    Beiträge
    14
    Die Beispiele zeigen, dass DaF/DaZ-Lehrer, die Ärztinnen und Ärzte auf die Fachsprachprüfung vorbereiten, grundsätzlich im Tandem mit Fachkundigen arbeiten sollten. Auch in einigen Skripten, Prüfungsprotokollen etc, die im Netz von den ausländischen Kollegen geteilt werden, steht teilweise Unsinn, den einige Kollegen halbblind auswendig lernen. Man muss ihnen das mühsam wieder abtrainieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook