teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    108

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    rein subjektiv wie ich es mitbekommen habe gibt es insbesondere Stellen in chirurgischen/orthopädischen Praxen für fortgeschrittene WBA, macht ja auch Sinn, da dort die konservativen Sprechstunden allgmeinmed-like sind (also bevor es in den OP geht ). Ich hatte auch den Eindruck für die Praxen ist es eine Art Zuweiserpflege deluxe...wenn man in der selben Stadt die nächsten 30 Jahre eine 2000-Scheine Praxis schmeißt und die Kollegen gut kennt...wo überweist man da hin?

    Bei Kinderärzten gibt es auch stellen, einfach weil man da schnell autark arbeiten kann...

    Der rest läuft wie ich es aus meinem umfeld kenne eher über Connections/Vitamin B....

    Nochmal zusammenfassend: im niedergelassenen Bereich sind die Chefs sehr picky, niht in dem Sinne dass Noten oder Forschung interessiert, aber in den kleinen Teams kann man sich einfach keinen Fehlgriff leisten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Kinder geht echt noch klar. Ab welchen WBJ wird es in der Chirurgie/OU leichter? Tatsächlich war das auch die Rückmeldung von den Praxen, die ich mitbekommen hab. Momentan <2. WBJ eher schwierig, "später" gern. In Derma, Psychosomatik usw. war eher der Anspruch zu hoch und eigentlich nicht erreichbar im Rahmen der WB, z. B. PT oder zwei Behandlungsräume, die allein bearbeitet werden müssen u. ä.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook