teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab damals in einem Kleinstadt-Krankenhaus angefangen mit eigenem internen Tarifvertrag mit im Vergleich eher niedrigen Gehalt. Hatte beim Gespräch angesprochen, dass mir das eigentlich zu wenig ist. Der Chef meinte bei einem Rundgang ohne kfm. Direktor, dass wir uns ruhig angewöhnen sollten, zu verhandeln, daher hab ich dann einfach Mal Summe genannt und die bekommen. Der Kollege nach mir hat noch mehr rausgehandelt und von Anfang an klargemacht, dass er so schnell wie möglich in die PKV möchte und deswegen gewisse Summe braucht, damit es mit den Diensten dann ausreicht. Der hat aber auch ordentlich Gas gegeben, viele Dienste übernommen und sich sein Mehrgehalt durchaus verdient (denke ich), ist auch recht zügig FA geworden und in die OA-Riege aufgestiegen.
    Das ist schon einige Jahre her, wenn die Bewerbersituation knapp ist, denke ich, dass man es durchaus versuchen kann. Mehr als nein sagen, können sie ja nicht
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Der Chef meinte bei einem Rundgang ohne kfm. Direktor, dass wir uns ruhig angewöhnen sollten, zu verhandeln, daher hab ich dann einfach Mal Summe genannt und die bekommen.
    Altvertrag vermutlich. Moderne Chefärzte dürfen teilweise nichtmal eine Stelle besetzen, ohne sie über die HR offiziell ausgeschrieben zu haben und das ganze neobetriebswirtschaftliche Erlebnisprogramm mit zentral gesteuertem Bewerbungsverfahren und großer Vorstellungsrunde in Anwesenheit von Personalreferenten, Betriebsrat und sämtlichen Antidiskriminierungsbeauftragten durchzukauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich glaube, dass es ohne Unterstützung auf Ebene der CÄ/Direktion nicht geht und dann auch noch mehrere Faktoren (s. Endos Posting) zufällig günstig stehen müssen. Das ist meiner Beobachtung nach auch auf höherer Ebene, leitende Positionen und OÄ, am Anfang noch so. Die höchste Ebene muss diesen "Hebelmoment" der Geschäftsführung bestätigen. Umso weniger Erfahrung man selbst hat umso ersetzbarer ist man auch. Ich habe einen Monat vorzeitige Höherstufung bekommen aber sogar nur auf Initiative meiner Vorgesetzten als Ausgleich für 1,5 Monaten Arbeitslosigkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Ich habe hier mal irgendwo von der Idee gelesen, dass man verhandeln kann, gleich mit der zweiten Gehaltsstufe einzusteigen, wenn man sein PJ schon an dem Haus verbracht hat.
    Da ich das so vor habe, werde ich das vermutlich auch probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde ich auch versuchen. Wenn ich mich so umschaue, scheint das einfachste, was man so bekommen kann kann tatsächlich eine höhere Einstufung zu sein. Vielleicht nicht direkt, aber z. B. als vorzeitiges Höherstufen direkt nach der Probezeit o. ä. Du kannst während des PJs ja schon mal vortasten, wie das in diesem Haus konkret laufen würde. Wahrscheinlich wird eh niemand mit dir verhandeln, sondern deine Anfrage wird entweder einfach durchgewunken oder abgelehnt werden. Wenn es letztendlich dann einfach deine Entscheidung bleibt, ob du die Stelle zu dieser oder jener Bedingung antreten willst, ist das ja völlig wumpe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook