teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Krankenhaus ist keine klassisches Wirtschaftsunternehmen... wenn Umsatz so leicht zu steigern wäre... die wirklich planbaren Kosten sind Personal und Einkauf.... deshalb wird da ja auch gespart.
    Nachdem die verfügbare Summe im Gesundheitswesen relativ festgelegt ist, geht es ja nur um Verteilung zwischen den einzelnen Akteuren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Richtig. Was du nicht machst, macht wer anders, und ihr alle werdet ohnehin bezahlt.
    Personalkosten sind Gemeinkosten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    345
    Also in der Regel erhält man nur Tarif als AiW. Man darf ja nur unter Aufsicht und Anleitung behandeln. Unikliniken zahlen selbst OÄ nur Tarif. Man kann so Kleinigkeiten raushandeln wie eine höhere Poolbeteiligung.
    Wenn jetzt einige hier schreiben, dass sie AT verdienen als AiW ist das Glück. In der Regel gibt's nämlich schon einige Bewerber immer wieder, auch dank dem ständigen Zustrom aus dem Ausland.
    Fachärzte können einen Kassensitz besetzen, können eigenständig behandeln, sind rar gesät im Vergleich zu AiW. Daher auch in der Regel die Option AT und vor allem übertariflich zu verhandeln

    Zitat Zitat von Qwert1133 Beitrag anzeigen
    Also bei uns an der Uniklinik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da irgendwas verhandeln kann. Am ehesten geht noch sich eine Funktionsrotationen zusichern zu lassen, aber das nehmen einem die Kollegen dann häufig übel
    Nein das machen die nicht. Dafür gibts dort Forschungsmöglichkeiten und Diagnostik/Therapie, die es in anderen Häusern nicht gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Also in der Psychiatrie kann man auch als Assi durchaus höhere Gehälter raushandeln. Aber nur in peripheren Kliniken mit erheblichem Personalmangel und auch dann meist nur mit Berufserfahrung (sind mir persönlich mehrere Fälle bekannt aus meiner Therapieweiterbildung). Wenn man z.B. als Honorar-Assistenzarzt eine peripher-psychiatrische Notaufnahme schrubbt, ist vereinzelt auch hohes Oberarztgehalt möglich (macht ein ehemaliger Kollege von mir). Und noch etwas: falls man z.B. in einer psychiatrischen Klinikambulanz angestellt werden soll, die nach bayrischem Modell abrechnet (also jede Leistung einzeln), würde ich in einer peripheren Klinik mit Personal- und Bewerbermangel auch nicht für den normalen Tarif arbeiten (käme ja auch nur als Altassistent in Frage). Kommt halt immer auf den Einzelfall an. In meiner Stadt kenne ich niemanden (egal welches Fach), der mehr bekommt als Tarif.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    345

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Wenn man z.B. als Honorar-Assistenzarzt eine peripher-psychiatrische Notaufnahme schrubbt, ist vereinzelt auch hohes Oberarztgehalt möglich (macht ein ehemaliger Kollege von mir).
    Keine Ahnung, wie man in den 6 Wochen Ferien auch noch Honorartätigkeiten hinbekommen soll bzw. muss. Lieber Weiterbildung abschließen und dann kann gute Gehälter aushandeln.
    In meiner Region werden Assis auch nur nach Tarif bezahlt, ist hier allerdings alles relativ dicht besiedelt. In sehr ländlichen Gegenden in sehr unbeliebten Häusern, mag es mögich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook