teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht da nichts über höheren Freibetrag eintragen lassen? Ich kenne mich in dieser Hinsicht leider nicht aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    33
    Ich bin in Steuerklasse 2. Das ist ja schon eine gute Steuerklasse. Deshalb reg ich mich ja so auf, dass mir trotzdem so viel abgezogen wird. Das ist mein einziges Einkommen.
    Allerdings hatte ich mal in einem Monat 4 Dienste bei zwei verschiedenen Agenturen gemacht. Da war ich tatsächlich bei dem einen Nachtdienst in Steuerklasse 6. Auch übel. Das lohnt sich fast nicht, wenn man die Fahrtkosten abzieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    33
    Vielleicht wäre es tatsächlich eine Möglichkeit, sich zu 25 % oder noch weniger anstellen zu lassen und den Vertrag zumindest einen Monat laufen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahle ich dann die normalen Lohnsteuersätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Nicht nur einen Monat, sondern auf unbestimmte Zeit laufen lassen. So mache ich es bei doctari seit 5 Jahren.
    A propos Fahrtkosten - diese kann man auch absetzen und zwar als Auswärtstätigkeit (du bist in Stadt A angestellt, wo die Firma den Sitz hat, fährst aber von deiner Wohnung in der Stadt B in die Stadt C, wo sich das Krankenhaus befindet), d.h. die Hin- und Rückfahrt sowie die Verpflegungspauschale. So hat man eigentlich keine Fahrtkosten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob sich das bei mir lohnt, wenn ich nur alle 3 Monate mal 5 Dienste mache. Hat das nicht irgendwelche Nachteile, z. B. auf das Versorungswerk? Steht im Vertrag dann drin, wieviele Stunden ich mindestens arbeiten soll? Ich kann immer nur zu bestimmten Zeiten, da weiß ich manchmal erst kurzfristig, ob ein bestimmtes Krankenhaus mich braucht und der Einsatz klappt.

    Wie ist das mit den Fahrtkosten, setzt Du die von der Steuer ab oder reichst Du sie bei doctari ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook