teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen

    @ Tramadol: MVZ ist ne ganz andere Hausnummer als inhabergeführte Praxis mit drei Ärzten, die auch zu zweit gut und gerne die Patienten versorgen können. Dann hat man noch Zeit für Medizin und ist nicht nur eine Unterschriftenmaschine oder kann ganz flexibel auch mal frei nehmen. Ist doch ganz individuell, ob man 1/3 mehr verdienen oder 1/3 weniger arbeiten will.
    Ist anscheinend je nach Fach unterschiedlich, habe ich auch gelernt. Nur weil es ein MVZ ist, heißt es nicht unbedingt Massenbetrieb und möglichst viel Patienten mit Low-Quality versorgen (kann, muss aber nicht).
    Natürlich, wenn man nur 50% arbeitet, kann man nicht 130k+X erwarten, das ist mir auch klar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Habe auch nochmal ne Frage bzw bitte um Einschätzung bezüglich Gehalt in der ambulanten Versorgung. Ich arbeite bisher 40% (sprich zwei volle Tage) in einer Schwerpunkt-Praxis und bekomme dafür 4500€ brutto. Im letzten Jahr habe ich so ca 360 Scheine/Quartal gemacht. Jetzt bin ich daran interessiert Vollzeit einzusteigen (sprich 4 Tage/Woche). Meine Chefin bietet mir dafür 7000€ als Grundgehalt plus ab dem 600ten Schein 25% vom Scheinwert (pro KV-Schein wären das ca 40€ für mich). Jetzt bin ich extrem verunsichert ob das ein guter Deal ist; zumal ich aktuell noch 60% in der Klinik mit halbwegs guten Arbeitsbedingungen arbeite und dort bald in OA-Gehaltsstufe 2 aufsteige.
    Vor allem an die Leute die so eine Provision anbieten - ist das „normal“ von den Gehältern bzw. der Beteiligung her ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    plus ab dem 600ten Schein 25% vom Scheinwert (pro KV-Schein wären das ca 40€ für mich).
    Verstehe ich das richtig 40 Euro pro Schein zusätzlich und das wäre jeweils 25 % - also der eigentlich Scheinwert liegt in der Praxis dort bei 160 Euro?

    Oder habe ich das was falsch verstanden. Durchschnittliche Scheinwerte liegen deutlich darunter eigentlich - so um die 60 bei der KV hausärztlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Genau, ein Schein hat bei uns nen Wert von ca 160€



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    Genau, ein Schein hat bei uns nen Wert von ca 160€
    Das ist dann aber nicht allemeinmedizin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook