teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Zusammen!
    Ich arbeite seit knapp einem Jahr in der Gyn in einem Level 1 Haus. Habe viel Gyn Erfahrung sammeln können und lerne seit kurzer Zeit Geburtshilfe. Nicht falsch verstehen, ich arbeite viel und gerne. Da Level 1 ist es aber bei uns im Kreissaal sehr stressig, insbesondere aufgrund unseres Schichtsystems.

    Längerfristig sehe ich mich nicht als Oberärztin in der Klinik, sondern in der Praxis.

    Daher meine Frage an euch: Reicht eine gute geburtshilfliche Ausbildung in eine kleineren Krankenhaus, welches Schwangere ab der 36. SSW betreut aus, um gute Medizin in der Praxis zu betreiben und vernünftige Einweisungen zu erstellen? Oder ist eine geburtshilfliche Weiterbildung in einer großen Klinik zwingend notwendig, um zB über drohende Frühgeburtlichkeit und weitere Risiken zu lernen? Oder erlernt man dies nicht ohnehin in der Praxis im Verlauf, durch Fortbildungen und Eigenstudium.

    Ich habe Kollegen kennengelernt, die nach der Elternzeit ihre komplette (überspitzt ausgedrückt) geburtshilfliche Weiterbildung in unserem Level 1 Haus "ohnehin" vergessen haben…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    108
    Wo lernt man Coros am besten? Im Corolabor!
    Wo lernt man Intensivmeidizn am besten? Auf Intensivstation!
    Wo lernt man Nierenersatzcerfahren am besten? In der Dialyse!

    Wo lernt man ambulante Frauenheilkunde am besten? Sicherlich nicht an einem Ovarial-CA-Zentrum an einer Uni

    Wenn du sicher in die Praxis willst: Je kleiner desto besser! Muss halt passen für den FA-Katalog

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommst du denn aus der Gyn?

    Guter Gedankenanstoß, aber um auch mal seltene Fälle oder Risikofälle gut beurteilen zu können frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist zumindest einen Teil seiner Ausbildung in einem großen Haus gemacht zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook