teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2023
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann den Qualitätszirkel der Region und generell Netzwerken sehr empfehlen, um zu erfahren wer potentiell einen Arztsitz abzugeben hat.
    MVZ: Cave wer das Ganze anführt, und welche Struktur dort vorhanden ist. Komme gerade aus einem "führlungslosen MVZ", das daher auch nicht wirklich funktioniert hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest
    Es gibt aber auch viele MVZ die von Vertragsärzten betrieben werden. Nicht hinter jedem MVZ steht ein branchenfremder Investor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von chwe Beitrag anzeigen
    Ich kann den Qualitätszirkel der Region und generell Netzwerken sehr empfehlen, um zu erfahren wer potentiell einen Arztsitz abzugeben hat.
    MVZ: Cave wer das Ganze anführt, und welche Struktur dort vorhanden ist. Komme gerade aus einem "führlungslosen MVZ", das daher auch nicht wirklich funktioniert hat...
    Hier ist das MVZ an das städtische Klinikum angegliedert, also die Leitung ist die gleiche. Deshalb ist es auch möglich im Klinikum hauptsächlich als Oberarzt zu arbeiten und an zwei Tagen im MVZ.
    Ist das nun insgesamt gut oder schlecht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Kommt drauf an, was du als gut und was du als schlecht empfindest. Frag doch einfach mal die Oberärzte, die das machen, und frag doch einfach mal die niedergelassenen Kollegen in der Umgebung.

    Aber bis das für dich relevant wird, können sich die Arbeitsbedingungen und die Rahmenbedingungen viele Male geändert haben, d.h. einen echten Mehrwert hinsichtlich Zukunftsplanung solltest du dir davon nicht erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie sieht es denn Vertrags- und Gehaltsmäßig aus: ich stolpere immer wieder über OA-Angebote in meinem Fach (Gastroenteroloige) mit teilanstellung in der Klinik und teilweise Arbeit im MVZ mit sogenannten "attraktiven Verdienstmöglichkeiten". Allerdings geht ohne Vor-Ort-Gesrpäch/Bewerbungsgespräch usw. keiner vorher ins Detail. Hat jemand Erfahrungen hiermit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook