teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2023
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang Oktober meine Unterlagen an das LPA Hannover geschickt mit Antrag auf Erteilung der Approbation (Studium im EU Ausland absolviert) und bis auf eine Eingangsbestätigung (mit falscher Anrede und falschem Datum ) ist nix weiter passiert. Telefonisch ist dort Niemand zu erreichen (habe es wirklich oft versucht, immer besetzt) und persönlich vorstellig werden geht wohl auch nicht weil aufgrund der angeblichen Ansteckungsgefahr mit Corona keine Sprechzeiten vor Ort angeboten werden.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass meine Studiumsbiographie nicht so einfach nachzuvollziehen ist (habe das Studium für 2 Jahre unterbrochen und dann an einer anderen Uni fortgesetzt, hab aber immer innerhalb der EU studiert und bin nicht exmatrikuliert worden) aber jetzt habe ich meinen Abschluss und es steht auch klipp und klar auf dem Diplom, dass ich berechtigt bin innerhalb der EU zu arbeiten. Und wenn es Unklarheiten gibt, könnten die sich ja auch melden bei mir. So langsam bin ich ein bisschen verzweifelt, weil ich eigentlich auch eine Stelle in Aussicht habe die ich gerne antreten möchte und jetzt muss ich den potenziellen Arbeitgeber ständig vetrösten.
    Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Gibt es eine E-Mailadresse? Oder einen Ansprechpartner? Bei letzterem würde ich die Zentrale anrufen mit Bitte auf Verbindung.
    Ich hatte mal etwas bürokratisches mit dem Regierungspräsidium, die haben das auch ewig rumliegen lassen. Letztendlich ging es nur mit einer E-Mail an die Sachbearbeiterin und den Vorgesetzten im CC, sonst hätte ich wahrscheinlich nochmal x Monate darauf gewartet.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2023
    Beiträge
    5
    ja, es gibt einen zuständigen Sachbearbeiter und gerade diesen erreiche ich nicht. Eine Mail habe ich auch schon geschrieben, da geht es aber nur an die zuständige Abteilung und nicht den Sachbearbeiter selbst. Ich werde einfach nochmal versuchen über alle Kanäle auf mich aufmerksam zu machen, egal ob ich da jetzt jemanden nerve oder nicht. Mich so ganz ohne Rückmeldung sitzen zu lassen geht einfach nicht.
    Vielen Dank und liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ruf mal bei der Zentrale an und frag nach, wer der/die Vorgesetzte ist und lass Dich verbinden bzw. die E-Mailadresse geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2023
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    alles klar, werde ich mal so angehen.
    Besten Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook