teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten Anbieter für Telemedizin i.S. einer Sprechstunde fordern aus Gründen der Abrechnung einen Facharzt und eine KV-Zulassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Die meisten Anbieter für Telemedizin i.S. einer Sprechstunde fordern aus Gründen der Abrechnung einen Facharzt und eine KV-Zulassung.
    Vor allem die KV-Zulassung, weil sie gar nicht anders mit der GKV abrechnen können. Die stellen quasi nur die Infrastruktur, man hat die Arbeit und kriegt viel abgezogen. Man muss schon eine mies laufende Praxis haben, damit man auf sowas zurück greifen muss. Selbst Lösungen mit dem eigenen Systemhaus für die eigenen Patienten zu implementieren ist was anderes. Ggf. Wird sowas echt lukrativ mit der Entbudgetierung der Hausärzten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Die meisten Anbieter für Telemedizin i.S. einer Sprechstunde fordern aus Gründen der Abrechnung einen Facharzt und eine KV-Zulassung.
    Das kenne ich auch so. Das lohnt sich mMn für kurzfristig freie Zeitfenster, wenn man in einer reinen Terminsprechstundenpraxis arbeitet. Ich kenne einen Kollegen, der nutzt das, um zu kurzfristig abgesagte Zeitfenster zu füllen oder wenn er in Büro-/HOzeiten freie Kapazitäten hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch so. Das lohnt sich mMn für kurzfristig freie Zeitfenster, wenn man in einer reinen Terminsprechstundenpraxis arbeitet. Ich kenne einen Kollegen, der nutzt das, um zu kurzfristig abgesagte Zeitfenster zu füllen oder wenn er in Büro-/HOzeiten freie Kapazitäten hat.
    Er kriegt aber dann doch keinen ganzen Schein vergütet, oder? Was für ein Fach macht er? Zumindest bei uns Allgemeinmedizinern werden reine Videokontakte anders vergütet, und wenn man wegen den hohen Scheinzahlen sowieso immer was abgezogen kriegt, lohnt es sich doch wenig? Oder gilt dafür auch Terminvermittlungsbonus etc? Derma und Psych kann ich mir vorstellen kann sich lohnen, andere FA verdienen z.t. erst über die apparative Diagnostik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook