teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich bin mit ER sehr selten einer Meinung, aber dieses Mal sehe ich es genauso.
    Mal ehrlich: Du hast in Sachen Stelle offenbar den Jackpot. Du willst unbedingt in dieser Stadt leben. Das mit der Wohnung ist, zumindest auf mittelfristige Sicht, doch ein lösbares Problem, in das du eben (der für dich tollen Stadt geschuldet) Zeit und Energie wirst stecken müssen.
    Ich habe bei meiner ersten (damals wirklich guten) Stelle vier Monate in einem total abgerockten Wohnheim in einer Stadt gelebt, in der um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt wurden. War nicht wirklich toll und ich habe es gehasst, aber meine Güte - war halt so.

    Butter bei die Fische: Willst du zugunsten einer schönen Wohnung (die dir aber auch niemand garantieren kann, siehe oben) einen möglicherweise deutlich schlechteren Job in einer anderen Stadt oder gar auf dem platten Land in Kauf nehmen? Wäre dir eine schönere Wohnung das wert? Obwohl du als Assistenzarzt sowieso mehr in der Klinik als in deiner Wohnung sein wirst? Wo liegen deine Prioritäten? Wohnung, Job, Stadt? Ich denke, wenn du dir diese Frage ganz ehrlich beantwortest, hast du die Lösung deines Problems.
    Sorry, war das eine Stadt..?? Ein Kaff ja wohl eher!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Es NENNT sich Stadt. Aber ja, ich habe es auch angezweifelt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es NENNT sich Stadt. Aber ja, ich habe es auch angezweifelt.
    Kurort! Immerhin Sonntags auch geöffnete Geschäfte. Aber sonst…
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    In meiner ersten Stelle hatte ich ähnliche Probleme mit der Wohnung (Heizung läuft und maximal 17 Grad, Schimmel usw.). Ich habe mir eine neue Bude gesucht. Das ist ätzend, macht auf Dauer glücklicher.
    Jetzt bin ich zurückgezogen und meine Frau hat im C Bereich eine Wohnung gekauft.

    Also ich würde da nicht kündigen, wenn du glücklich bist. Das ist verrückt.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Kurort! Immerhin Sonntags auch geöffnete Geschäfte. Aber sonst…
    Du meinst den falschen Ort!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook