teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2024
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen und Kolleginnen,
    Vielleicht ist es bei euch auch so… vielleicht bin ich nicht die einzige die seit Jahren mit dem Thema kämpft. Ich wollte Derma seit dem Studium machen. Ich hatte leider nicht die Chance eine Doktorarbeit zu machen, weil egal wo ich mich beworben habe keine positive Rückmeldung bekam. So kam ich ins PJ habe ich in der Derma mein PJ absolviert und mein Studium mit einer 1 abgeschlossen. Ich dachte ich hatte gute Chancen eine Stelle in der Derma zu finden, bis ich bei 1000 Bewerbungen keine Antwort oder einen negative Antwort erhalten habe. So habe ich 1 Jahr Innere gemacht und dann ging ich in die Praxis nur um anzuhören, dass man in der Praxis nichts lernt,dass die Arbeit in der Dermapraxis eine Verschwendung der Zeit sei… das beste war letztens an einer Fortbildung hat der Prof gesagt dass alle die in der Praxis arbeiten faul sind und ihr freies Wochenende haben wollten ( was wichtiger als die Weiterbildung für sie sei…). Natürlich stimmt das alles nicht ! Ich arbeite Vollzeit und deutlich mehr als in der Klinik ( die Praxis hat jeden Tag von 8-19 Uhr mit einer kurzen Pause geöffnet) , ich habe schon über 500 Operationen hinter mir und habe komplexe Fälle behandelt ( in der Praxis hat man nicht die Sicherheit von einem Oberarzt, man muss ganz schnell arbeiten und viele Fälle selber behandeln). Trotz 3 vollen Jahren Weiterbildung und 1000 Klinikbewerbungen habe ich IMMER noch keine positive Rückmeldung erhalten. Jetzt frage ich mich warum? Ich kenne Kollegen die auch keine Doktorarbeit haben und keine Erfahrung haben … trotzdem kriegen sie eine Stelle in der Derma. Ich bin Ausländerin aus der EU ( habe ich aber in Deutschland studiert und bin seit sehr vielen Jahren in Deutschland)… Ich frage mich nun was ist das Problem? Gibt es wirklich keine Stellen in der Derma oder steckt was anderes dahinter ? Vielleicht meine Nationalität… was meint ihr ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    172
    Uuuund die Rassismuskarte gespielt. Also ich kann dir sagen, dass ich in der Dermatologie Kollegen z.B. aus Frankreich und sogar dem Iran hatte. Ist halt ein beliebtes Fach. Wenn man unabhängig vom Wohnort sucht, dann findet man in der Regel auch was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    Habe Bekannte die auch aus dem Ausland kommen, im Ausland auch studiert haben und ohne PJ in der Derma + 0 Berunfserfahrung direkt eine Stelle bekommen haben. Einfach deutschlandweit bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Gerade in unbeliebten Kleinstädten, wo sonst keiner hin will, müsste das doch machbar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht merken die Kliniken bei 1000 Bewerbungen einfach, dass deine Bewerbungen völlig generisch sind und du kein echtes Interesse an der jeweiligen Klinik hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook