teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    der Titel sagt´s eigentlich schon:
    Weiß jemand, ob Endspurt die gedruckte Version des Via Medici´s ist? Ich habe leider hierzu keine genauen Informationen finden können. Bei uns an der Uni gibt´s Via Medici im Lesemodus kostenlos; die Skripte muss man alle eigenständig bestellen .

    Der Bestellvorgang dauert leider Wochen. Somit wollte ich mir das bestellen ersparen und auf ViaMedici(V.M.) zurückgreifen.
    An die Leute/Kliniker die generell mit V.M.arbeiten: Ist der Inhalt zu den Folien zu viel oder genau passend? Ich muss gestehen, dass ich Amboss nicht ansprechend finde. Mir fehlt oft der Zusammenhang. Mir gefällt V.M./Endspurt besser. Hier begreife ich Zusammenhänge besser.
    Auch in Anlehnung auf das M2 ist die Strategie mit Endspurt/V.M. gut?

    Über Tipps/Anregungen oder sonst Antworten zu meiner Frage freue ich mich sehr.

    VG,
    H.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich fand via medici damals deutlich umfangreicher - zu umfangreich. Ich fand Endspurt Klinik fürs M2 deshalb deutlich besser geeignet.

    Ich würde vermuten, dass bald eine Neuauflage erscheint...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Hallo,

    ich habe nochmal eine Anfrage:
    Macht man denn etwas falsch wenn man ViaMedici lernt? Lernt eventuell auch noch jemand damit?

    Also, mir gefällt die Plattform sehr. Nun würde ich durch die Klausuren auch langsfristig für das M2 lernen (und Karteikarten nicht nochmal machen müssen). Dementsprechend würde mich interessieren, ob alle Themen aus dem Lernplan auch in ViaMedici abgedeckt werden?

    Amboss sagt mir gar nicht zu. Ich komme mit den Stichpunkten nicht zurecht. Ich würde mich für eine Platfform jetzt entscheiden (viamedici) und das das durchziehen.

    VG,
    H.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Macht man denn etwas falsch wenn man ViaMedici lernt?

    Dementsprechend würde mich interessieren, ob alle Themen aus dem Lernplan auch in ViaMedici abgedeckt werden?

    Ich würde mich für eine Platfform jetzt entscheiden (viamedici) und das das durchziehen.
    Nein / Ja fürs IMPP / Gute Idee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook