teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    28
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin grade im 7 Semester (heißt ich habe noch etwas Zeit bis zum PJ) jedoch mache ich mir ein paar Gedanken ums PJ.
    Meine derzeitige Uni bietet im PJ nicht mein liebstes Wahlfach an, zudem würde ich sehr gerne näher an meine Familie ziehen. Da ein Uniwechsel im regulären Studienablauf ja sehr schwierig ist und ggf ein Semester kostet, möchte ich jetzt nicht wechseln.
    Ist es möglich alle Tertiale an einer anderen Universität abzulegen? Hat das vielleicht schon jemand gemacht (ggf nach Hannover) und könnte berichten ob das problemlos ging? Ich mache mir auch Sorgen bezüglich eines anderen Landesprüfungsamtes.
    Ob mein M3 jetzt von Dozenten meiner gegenwärtigen Uni abgenommen wird oder mir ganz unbekannten spielt für mich keine große Rolle.
    Danke schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    1. Uniwechsel vorm PJ ist oft sehr einfach.

    2. Meine Uni hat es nicht erlaubt, alle Tertiale woanders zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich hab die Uni gewechselt und mich vorab an mehreren Unis bzgl. Wechsel informiert. In den meisten Fällen wechselt man im Verlauf des PJs. M2 schreibst du an der aktuellen Uni, da die Anmeldungen für M2 im 10. Semester stattfindet und du dich dort anmeldest, wo du eingeschrieben bist. Im Verlauf des 2. Tertials schreibt man sich dann um und meldet sich an der neuen Uni und dem neuen LPA für M3 an. Viele Unis erlauben alle Tertiale extern zu machen. Es gibt Unis, die wollen, dass man ein Tertial an der eigenen UK oder an einem ALK macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook