teaser bild
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Pelz: Wenn du an der Uni in Abschlussarbeiten Gendern MUSST, um keine Nachteile zu erleiden, wenn offizielle Dokumente gegendert werden, wenn in den Medien Vorgaben gemacht werden, dass gegendert werden MUSS (u.a. Nachrichtensendungen) und wenn sogar in der Werbung jetzt rumgegendert wird, dann wird ein großer Teil der Bevölkerung zum ERTRAGEN des Genderns und ein kleinerer Teil (Studenten, Menschen die mit Medien arbeiten) zum Gendern gezwungen. Ja, auch mein Arbeitgeber möchte, dass wir in Arbeitsanweisungen bittedanke gendern. Anders gehen die nicht raus.
    NOCH ist es ein kleiner Teil, der Gendern MUSS - daher ja wehret den Anfängen. Die Frage ist also eigentlich komplett müßig, weil schon mehrfach beantwortet.
    Dass man sich um andere, politisch wichtigere Dinge kümmern und sich drüber aufregen sollte - geschenkt. Ist aber nicht Teil der Diskussion hier.

    Möchte mein Arbeitgeber auch und tut es auch in offiziellen Veröffentlichungen. In allen Dokumenten die ich erstelle wird nicht gegendert. Wenn die Verwaltung das anders haben will dürfen die das gerne vergendern. Ich tu es nicht….



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #107
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406
    Naja, ob ICH das tue oder von mir erstellte Texte entsprechend verfälscht werden - am Ende ist es der Zwang zum Gendern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Absolut… geht mir auch zuwider. Aber wenn meine Texte schon so verunstaltet werden, dann nicht von mir selbst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #109
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Eigentlich wurde das alles ja bereits mehrfach wiedergekäut und mir ist klar, daß Du in Deiner Bubble eh nicht argumentativ zu erreichen bist, aber ganz kurz auch nochmal von mir, um Deine Frage zu beantworten, @Frau Pelz, man will ja nicht unhöflich sein:
    In dem Moment, wo Schüler/Studenten schlechtere Noten fürs nicht gendern erhalten oder Arbeitnehmer diesen Unsinn per Dienstanweisung umsetzen müssen (s.o. bei Funkel) hast Du bereits eine Zwangssituation. Und wer glaubt, Sprache ex cathedra von oben herab gegen den Willen der Mehrheit verändern zu können, der wird massiven Gegenwind ernten. Die meisten Sprachveränderungen laufen nämlich schleichend von unten nach oben, nicht andersrum. Das ist dann nämlich eher ein Kennzeichen totalitärer Staaten/Systeme, Sprachaufoktruierung von oben herab zu fordern (siehe die wahnsinnig beliebten Jahresendflügelpuppen der Tätärä).
    Abschließende gebe ich Herrn Söder absolut Recht, diesen ideologiegetriggerten Quark aus den staatlichen Institutionen (v.a. Bildungseinheiten) per ministerpräsidialer Anordnung rauszuhalten, wenn es nicht anders geht. Es kann nicht sein, daß eine, wenn auch laute und gut medial vernetzte Minderheit meint, hier allen ihren Willen aufzwingen zu müssen.
    Und damit bin ich raus, wie bereits in meinem ersten post hierzu geschrieben, wird eine Diskussion zum gendern zu nichts führen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #110
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    wird ein großer Teil der Bevölkerung zum ERTRAGEN des Genderns und ein kleinerer Teil (Studenten, Menschen die mit Medien arbeiten) zum Gendern gezwungen. .
    Eben. So- dein Arbeitgeber hat sicherlich 17x verschiedene andere Vorschriften, an die du dich auch halten musst. Der "Zwang" zum Gendern wird einfach herausgegriffen und polemisiert.

    Der Große Teil, der Bevölkerung, der das ertragen muss, muss auch andere "Härten" ertragen. Sowas wie massenhaft e-roller auf den Strassen oder Phishing-Mails...alles nervig. Aber verschwenden wir unsere Reserven, unsere Aufmerksamkeit dafür? Nö. Ich bin der Meinung, dass das aus konservativ/rechten Kreisen zum Kulturkampf hochstilisiert wird um von den wichtigen Themen (Klimawandel, Renten, Fachkräftemangel, Bildungsmisere... alles so ein bisschen durch die CDU veschlampert, oder?) abzulenken -und ihr fallt alle drauf rein und reitet wahlweise das hohe Ross der "Sprachverhunzung" (als ob die nicht eh "verhunzt" wird durch Denglisch, Jugendsprache, emojis und co) oder des "linken Kulturkampfs" (wenn es den gibt, wohin führt er und durch welche Kräfte? Oder auch hier wieder Ablenkungsmanöver von rechts, siehe rafiki?)


    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Und wer glaubt, Sprache ex cathedra von oben herab gegen den Willen der Mehrheit verändern zu können, der wird massiven Gegenwind ernten. Die meisten Sprachveränderungen laufen nämlich schleichend von unten nach oben, nicht andersrum. Das ist dann nämlich eher ein Kennzeichen totalitärer Staaten/Systeme, Sprachaufoktruierung von oben herab zu fordern (siehe die wahnsinnig beliebten Jahresendflügelpuppen der Tätärä).
    EBEN! Siehst du nicht, dass du dich hier selbst ad absurdum führst?
    Einerseits glaubst du, dass eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will, andererseits glaubst du selbst nicht, dass sich das je durchsetzen wird.
    Wird es auch nicht, da sind wir völlig einer Meinung. Das heißt aber auch-> ich muss nicht mit Schwertern in den Kampf springen- denn es wird ihn nicht geben. Ich kann die Leute schreiben lassen, was sie wollen. Ich kann selber so weiter schreiben wie ich will. Ich muss keine Ressourcen für etwas verschwenden, das eh nicht kommt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook