teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2024
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo. Ich bin in 3. Weiterbildungsjahr und ich habe leider wegen der Unterbesetzung der Abteilung wenig Zeit für die Funktionsdieagnostik. Ich werde den Chef auch das schriftlich mitteilen, dass ausbaufähig ist. Allerdings habe ich Angst davor, dass Chef nach Ende der notwendigen Zeit von Weiterbildung verweigert, die notwendige Sachen zu unterschreiben, da ich die Untersuchungen nicht machen konnte, falls es mit der Funktionsdiagnostik nocht besser wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Es darf nur bescheinigt werden, was auch erfolgt ist. Es ist die Aufgabe des Weiterbildenden, dafür zu sorgen, dass die Prozeduren auch durchgeführt werden können. Ein Gespräch ist schonmal ein guter Anfang
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich werde den Chef auch das schriftlich mitteilen, dass ausbaufähig ist.
    Vielleicht zuerst nett mündlich, schriftlich gleich zu Anfang kann manchmal negativ aufgefasst werden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2024
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Vielleicht zuerst nett mündlich, schriftlich gleich zu Anfang kann manchmal negativ aufgefasst werden.
    Alles gut und schön. Er soll sich darum kümmern, dass ich die Untersuchungen machen kann. Nehmen wir an, dass er das vermasselt und die Weiterbildungszeit ist um. Was passiert dann, wenn ich nicht die notwendige Zahlen nicht erreicht habe. Es muss Konsequenzen geben und ich muss auch Beweis haben, dass ich ihn darauf hingewiesen habe. Oder sehe ich anders. Ich höre immer mal wieder, dass die Chefärzte die Logbücher nich als vollständig unterschreiben, da einige Untersuchungen fehlen, obwohl sie eigentlich dafür verantwortlich waren, dass der Assistenzarzt nicht dazu kam. Was passiert dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wenn du die Untersuchungen nicht durchgeführt hast, kann der Chefarzt sie dir nicht bescheinigen. Es ist nicht alleine Aufgabe des Chefarztes, dir deine Zahlen zu garantieren. Wenn du merkst, es wird nichts, musst du ggf. die Stelle wechseln oder die Zahlen extern machen. Wie machen das denn deine Kollegen? Du bist ja sicher nicht alleine?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook