teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von https://www.aekno.de/aerzte/fortbildung/fortbildungspunktekonto/faqs-zur-fortbildungsverpflichtung

    3. Wie ändert sich mein Nachweiszeitraum, wenn ich im Krankenhaus tätig bin und im Laufe meines Fünfjahreszeitraums eine Ermächtigung erlange?

    Wechselt ein Facharzt aus dem Krankenhaus in eine eigene Praxis beziehungsweise wird als Angestellter Facharzt in einer Praxis / in einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) tätig, wird ein komplett neuer Zeitraum von der zuständigen KV definiert. Dieser beginnt in den meisten Fällen mit dem Datum der Kassenzulassung. Alle bisher erworbenen Punkte sind nicht mehr berücksichtigungsfähig.
    Das irritiert mich gerade etwas.....

    Ich habe im September 2014 meine FA Anästhesie gemacht und arbeite seit Mai 2023 in einer Anästhesie-Praxis mit nem halben KV-Sitz. Mit dem Krankenhaus, in dem ich meine Arbeitsleistung erbringe, habe ich keinen Vertrag.

    Ich war natürlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich im September 2024 nachweisen muss.
    Verstehe ich das richtig, dass mir dreieinhalb Jahre gesammelte Punkte verfallen?
    Geändert von Moorhühnchen (19.02.2024 um 19:12 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    In Hessen verfallen überhaupt gar keine Punkte. Ich kann im Portal zurückgehen bis zum St.Nimmerleins-Tag und bekomme alle Fobipunkte angezeigt.
    Aber ja, wenn du von KH zu Praxis wechselst, sollte der Zeitraum neu beginnen.
    Du kannst den Zeitraum, für den du die Bescheinigung haben willst, im Portal frei wählen. Wenn du 2023 in einer Praxis auf nem KV-Sitz angefangen hast, zählt Mai 2023 als Beginn der fünf Jahre. Müsstest also erst 2028 nachweisen.
    Oder irgendwer möchte alle fünf Jahre sehen, dann kannst du 2014 und 2019 und 2024 als Start wählen und dir den Wisch ausdrucken.
    Oder irgendwas dazwischen.
    Hessen ist da irgendwie strange.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Jaja, das weiß ich ja.
    Ich kann mir ein Zertifikat für jeden x-beliebigen Zeitraum erstellen lassen.
    Die Frage ist ja, ob das die KV überhaupt interessiert?
    Oder ob die erst im Mai 2028 ein Zertifikat sehen wollen....

    Da hätte ich viel Kohle sparen können in den letzten 5 Jahren!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Die werden erst im Mai 2028 was sehen wollen. Aber du wusstest ja nicht, dass du zwischendrin in ne Praxis wechselst, oder? Insofern wäre das mit dem Geld sparen ja auch eher nicht möglich gewesen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find's grad trotzdem ärgerlich....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook