teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das IMPP wird ab 2025 keine Fragen mehr an Amboss etc. weitergeben. Altfragen, die bis dato kommerziell zur Verfügung stehen, sind davon nicht betroffen. Dadurch sollen Fragen häufiger in Examina verwendet werden können und gleichzeitig die Detailtiefe abnehmen.

    https://www.impp.de/files/PDF/IMPP-N...n-20240126.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Interessant! Danke für die Info!

    Meiner Meinung nach ein ganz vernünftiger Schritt, der die Eskalationsspirale hinsichtlich der Detailtiefe der Fragen durchbrechen kann.

    Die Vorbereitung auf das Examen wird das natürlich verändern, keine Frage.
    Ich denke aber es wird weiter Angebote wie Amboss etc. geben....vielleicht dann mehr in Richtung eines Repetitoriums.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Grundsätzlich stimme ich zu, nur freue ich mich nicht allzusehr, in einem der ersten Semester zu sein, die das neue Format testen dürfen. Aber irgendwer muss ja den Anfang machen :|



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Als ob dann nicht trotzdem die Prüfungsfragen bekannt werden im Sinne von Gedächtnisprotokollen. Zumindest aber nicht auf offiziellem Wege und somit ist das IMPP fein raus.
    Ich frage mich nur ob es dadurch wirklich besser wird oder nur anders beschissen. Ihre "Trennschärfe" wollen die ja sicherlich beibehalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von piandorable Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich zu, nur freue ich mich nicht allzusehr, in einem der ersten Semester zu sein, die das neue Format testen dürfen. Aber irgendwer muss ja den Anfang machen :|
    Ich weiß nicht. Dass Du in einem der ersten Semester bist, für die das gilt, könnte auch vorteilhaft sein.
    So schnell wird das IMPP nämlich keine neuen Fragen entwickeln. Darum geht es ihnen ja.
    Das bedeutet für dich, gerade weil Du in einem der ersten Semester bist, in denen das so ist, dass Du noch mit den alten Lernsystemen auf dem alten Stand lernen kannst. So zumindest würde ich das sehen.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook